INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit der Goldammer Karte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.11.2017, 12:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 12:51 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Probleme mit der Goldammer Karte
Hallo Amino,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:ich bin noch kein Profi im LabVIEW programmieren (und werde es vermutlich auch niemals sein),
Das sieht man deinem VI leider an!

Zitat:aber bisher habe ich immer verstanden, wo der Fehler lag, wenn etwas nicht geklappt hat.
Das bezweifle ich bei diesem VI aber…

- Das erste, was auffällt, sind die vielen RaceConditions.
- Diese resultieren aus dem übermäßigen (und unsinnigen) Gebrauch von lokalen Variablen!
- Wozu bitte 15 verschiedene Reset-Buttons, die dann alle versteckt werden?
- Dito für die "Boolean"-Buttons! (Warum hier kein sinnvoller Name?)
- Benötigt man in einer Statemachine wirklich 13 verschiedene "Pause"-States?
- Benötigt man wirklich 13 verschiedene States zur Signalausgabe, wenn sich nur die Frequenz ändert???

Zitat:Das Problem ist nun, dass die Frequenzen nie richtig ausgegeben werden. Die ersten Wellen sind immer zu schnell, danach wird es langsamer und später zu langsam. Ich messe das ganze mit einem hochauflösenden Oszi von LeCroy.
Hast du schon mal Fehlersuche betrieben?
Liegt das Problem an deinem VI - oder an der Hardware bzw. deren Treiber?
Kannst du in einem Test-VI Waveforms mit der gewünschten Frequenz generieren?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit der Goldammer Karte - GerdW - 17.11.2017 12:50

Gehe zu: