INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TDMS root Name nachträglich bearbeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.04.2018, 17:27
Beitrag #5

Gerado Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2018

10.0
-
DE



RE: TDMS root Name nachträglich bearbeiten
Zitat:Hast du schon mal die Beispiele angeschaut? Dort findest du jede Menge zum Thema "TDMS Lesen" und "TDMS Schreiben"!
Das du aber ein fertiges Beispiel findest, das exakt auf deine Aufgabe zugeschnitten ist, ist eher unwahrscheinlich: aber als Programmierer solltest du in der Lage sein, aus den vorhandenen Beispielen zu lernen und sie für genau deinen Zweck anzupassen/zu verwenden…

-Ja genau dort habe ich versucht etwas zu basteln/anzupassen, was aber nicht funktioniert, daher mein Hilferuf.
-Danke für die Lorbeeren mich als Programierer zu bezeichnen ;-). Ich bin leider nur Anwender und habe keinerlei Ahnung von der LabView Programierung.

-Ich hatte wirklich gedacht, es gebe irgendwo eine einfache Funktion, mit der man die Datei öffnen kann und auch z.B. die Kanal Namen usw. ändern kann. Schade, dass es sich so schwierig gestaltet.

Zitat:2. Die TDMS-Datei umbenennen, erneut in Excel laden: es wird der geändert Dateiname in B1 angezeigt.

Wie hast Du die umbenannt? Wenn ich den Namen wie bei jeder anderen Datei ändere z.B.: 1.tdms zu 1Test.tdms dann wird immernoch 1.tdms überall im Excel file erzeugt. Die TDMS sieht also nur nach außen so aus, als wäre Sie geändert. Somit ist das Problem leider noch nicht gelöst.

Im Anhang habe ich eine alte TDMS angehängt. Die soll z.B. auf 1 (3) geändert werden, so wie sie jetzt auch heisst. Als root Name wird aber immer noch 1.tdms angezeigt. Vielleicht lässt sich das an diesem Beispiel ja doch noch lösen.


Angehängte Datei(en)
0.0 .tdms  1 (3).tdms (Größe: 2,29 MB / Downloads: 213)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: TDMS root Name nachträglich bearbeiten - Gerado - 06.04.2018 17:27

Gehe zu: