INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit Performance (Berechnungen und Grafik)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.07.2018, 22:35
Beitrag #5

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Probleme mit Performance (Berechnungen und Grafik)
(20.07.2018 20:41 )catbull schrieb:  Meinst du? Die werden ja alle geladen bevor es losgeht...
Ich meine ja auch nicht das Laden in den Speicher, sondern das Verschieben innerhalb des Speichers: Irgendwann muss ja mal das Bild vom Array raus auf den Bildschirm ....

Zitat:Meinst du eine parallele While-Schleife?
So ähnlich. Eher ein paralleles SubVI.

Zitat:Würde das was bringen?
Wenn es sich nur um einfache mathematische Operationen handelt, eher nicht.

Zitat:Wenn ich die verschiedenen Rundinstrumente weglasse und es komplett nur das Fahrzeug ist, das sich bewegt: maximal 13% -ruckelt aber auch nicht.
13% ist viel. Wie viele CPUs hat denn der Rechner. Ich hoffe mal vier oder mehr.

Zitat:Mit den Rundinstrumenten: um die 25%. Dann läuft es aber schon nicht mehr flüssig.
Ab 25% wird es kritisch: Auslastung eines Cores, ganz schlecht.

Zitat:Wenn ich die Darstellung wie beschrieben nicht auf Dialog sondern auf Standart stelle: ca. 45% und der Spielfluss wird unregelmäßig gebremst.
Ich glaube, du solltest an der richtigen Stelle im Programm eine Pause einfügen. Glas2 Dein Datenfluss läuft kontinuierlich.

Achtung, es kommt ein Spässchen: Wenn der Dialog auf Standart steht, unterhalten wir uns mittels Flaggen in einer bulgarischen Zeitung. Wenn allerdings Standard eingestellt ist, ist das Fenster nicht modal. Warum aber zwischen modal und nicht modal so viel Unterschied sein soll, muss ich mir erst mal durch den Kopf gehen lassen.

Zitat:Im Taskmanager die Priorität zu ändern
Vergiss es.

Zitat:Nach wenigen Sekunden läuft dann der CPU-Lüfter an und es fängt an zu bremsen. Trotzdem geht die CPU-Auslastung nicht hoch.
Nach wenigen Sekunden wird der Core heißt und muss gekühlt werden ...

Zitat:Weshalb werden denn nicht an die 100% verwendet?
Du stellst Fragen. Wahrscheinlich weil mindestens ein Core nicht durch den selben Prozess belegt werden kann, wie die anderen drei. Das Betriebssystem wäre schön blöd würde es sowas zulassen. Dann kann es nämlich selbst nichts mehr arbeiten.

Zitat:Kann es sein, dass die HD3000-Grafikeinheit nicht hinterher kommt?
Jein.
An sich wäre die Graphikeinheit bestimmt geeignet, deine Wünsche (bewegte Graphik) darzustellen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es zu Datenstau in der Graphikeinheit kommen kann, wenn du Daten zu schnell hineinschiebst.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit Performance (Berechnungen und Grafik) - IchSelbst - 20.07.2018 22:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Performance beim Betrieb über WLAN Heber 9 4.820 22.08.2017 14:28
Letzter Beitrag: Heber
  Melder Performance D_Sev 13 9.699 08.09.2014 10:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Unerwarteter Performance-Einbruch D_Sev 4 3.880 11.11.2013 12:36
Letzter Beitrag: jg
  Performance von Tabelle/Listenfeld schreiben derherrk 8 5.569 03.06.2013 08:28
Letzter Beitrag: Achim
  LabView-Performance yusuf 89 4 4.502 14.05.2013 08:30
Letzter Beitrag: Y-P
  Subpanel Performance GT123 6 6.167 03.05.2013 18:34
Letzter Beitrag: Holy

Gehe zu: