INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwerte on Oszilloskop abspeichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.08.2018, 07:54
Beitrag #20

xxokiehxx Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Jan 2018

2014
2017
DE



RE: Messwerte on Oszilloskop abspeichern
(02.08.2018 16:43 )GerdW schrieb:  Hallo xxx,

wenn du zwei Spalten mit Daten haben willst, solltest du deine Daten auch als zwei Spalten in ein Array packen:

Bedenke:
- momentan wären im Array zwei Zeilen (statt Spalten), aber WriteSpreadsheetFile bietet ja die Transpose?-Option…
- momentan sind deine Zeitangaben die Sekunden seit dem 1.1.1900, aber da kann man ja einen bekannten Offset (z.B. heutiges Datum um 00:00) subtrahieren…


Danke Gerd, ich habe jetzt die Daten in einer Spalte und mit "," getrennt !! Smile
Problem ist, dass in der Tabelle die Zeit immer mit 0 angezeigt wird aber die Sonde welche ich am Zeitarray anlegte in LV sagt was anderes?! Die Umstellung vom Format in Excel bringt auch nichts, an was kann das nun liegen?

Und gibt es eine Einstellung, dass der Messwert selbst seine Nachkommastelle mit "." und nicht mit "," trennt?

Wie kann ich selber die Zeit meiner Schrittspanne definieren, weil diese bezieht sich ja auf die Samples/sec? Oder sind das so gesehen dir richtigen Zeitsteps vom Messwert?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Messwerte on Oszilloskop abspeichern - xxokiehxx - 03.08.2018 07:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messwerte abspeichern KingLui 3 4.384 06.01.2015 15:05
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Messwerte in Excel abspeichern fendt939vario 7 13.751 16.02.2011 15:42
Letzter Beitrag: GerdW
  Messwerte sammeln und abspeichern DerBurner 4 5.349 27.08.2009 09:00
Letzter Beitrag: eckilein

Gehe zu: