INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

I2C - Simulierung eines Sensors



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.08.2018, 14:09
Beitrag #4

sarah_gru Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2018

2017
2016
DE



RE: I2C - Simulierung eines Sensors
Ich habe jetzt einmal probiert dem Arduino Werte zu senden.
Einmal habe ich das mit dem Baustein Send Receive realisiert, und einmal mit VISA Bausteinen.
Jedoch findet man nirgends irgendwie ein Beispiel wie man mit dem Send Receive Daten sendet bzw ob das überhaupt möglich ist - laut der Bezeichnung müsste es jedoch klappen oder nicht? Blink
Ich habe mein Programm auf der Grundlage von (http://www.stefanocottafavi.com/labview-...d-float-1/ ) aufgebaut. Ich habe es im Anhang hinzugefügt.
Das Programm Arduino Daten gibt dann auch immer die Fehlermeldung (Fehler 5003 bei Arduino Daten.viLabVIEW Interface for Arduino.lvlib:Init.vi. A timeout occurred while trying to read form the Arduino.) aus - was bedeutet das genau für mein Programm - also was muss ich ändern? Blink


Mit den VISA Bausteinen habe ich das Problem, dass nur Strings eingelesen werden können - ich brauch ja aber ein Array aus Integer Confused Auch das Programm findet ihr im Anhang (Arduino Daten_Serial)

Könnte mir da jemand einmal weiterhelfen? Smile

Dankeschön
Lg Sarah


Angehängte Datei(en)
17.0 .vi  Arduino Daten.vi (Größe: 14,62 KB / Downloads: 246)

17.0 .vi  Arduino Daten_Serial.vi (Größe: 12,6 KB / Downloads: 238)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: I2C - Simulierung eines Sensors - sarah_gru - 08.08.2018 14:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daten eines 3D-Sensors auswerten imoerial 2 4.043 13.08.2013 09:43
Letzter Beitrag: imoerial

Gehe zu: