INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

cRIO startet selbstständig neu - Debugging



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.10.2018, 10:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 11:47 von jg.)
Beitrag #3

RoK Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2018

2018
2017
DE_EN

10178
Deutschland
RE: cRIO startet selbstständig neu - Debugging
Hallo Freddy,

ich nutze für die Datenerfassung den seit ca. einem Jahr bei der cRIO 904x-Serie verfügbaren Real-Time CPU Modus in Kombination mit dem nun auch auf dem Real-Time System verfügbaren DAQmx-Treiber.
Inwiefern da 'intern' ein Watchdog implementiert ist, weiß ich leider nicht. Ich selbst habe zudem keinen Watchdog eingebaut.

Bei mir schleicht sich das Gefühl ein, dass die neue Real-Time DAQmx Funktionalität hier eine Rolle spielt, ggfs. hardwarenah nicht sauber oder performant angebunden ist, sodass die Auslastungsverteilung durch den Scheduler systemseitig durcheinander kommt. Möglicherweise steht dies auch im Zusammenhang mit meinem zweiten Problem (https://www.labviewforum.de/Thread-start...ausfuehren ).

>>> Gibt es eine Möglichkeit die den reboot auslösende Komponente (Linux-Anwendung/Prozess oder LabVIEW-Routine) zu identifizieren?

Leider sind auf der NI LinuxRT Systemdistribution die Analysetools im Funktionsumfang recht stark reduziert verfügbar ('nur' Busybox als Toolbox für die Dienstprogramme verfügbar).

Danke für die flinke Antwort ...
Gruß
RoK
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: cRIO startet selbstständig neu - Debugging - RoK - 10.10.2018 10:13

Gehe zu: