INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bug in Array-Max-Min?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.06.2019, 14:09
Beitrag #9

THL Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 111
Registriert seit: May 2011

2012
2009
EN


Deutschland
RE: Bug in Array-Max-Min?
(07.06.2019 15:19 )Lucki schrieb:  Das ist alles seltsam, aber der Code ist ja stark aufgedonnert, fast alles ist überflüssig. Wenn man den Code vereinfacht, und sei es nur, daß man den nicht benötigen Draht im letzten Case zum Ausgang des Shift-Regisers wegläßt, wird alles normal. Deshalb halte ich es für ein schlechtes Beispiel, um NI damit einen Bug zu unterstellen - aber interessant wäre es doch, wieso es dazu kommt.

Nun ja, du glaubst doch jetzt nicht, dass das mein ursprüngliches Programm war. Ich habe es nur auf das wesentlichste eingedampft um das Problem aufzuzeigen, auf das ich gestoßen bin. Der letzte Draht wird bei meinem Orignal-Programm natürlich nicht unverändert dem Shift-Register zugeführt; vielmehr wird damit gerechnet und erst das Ergebnis kommt dann ins Shift-Register - Draht löschen kommt also nicht in Frage.
Angehängt mal das ursprüngliche VI (leicht modifiziert um es lauffähig zu halten), plus das Haupt-VI von dem es aufgerufen wird (letzteres nur auf die Interaktion mit dem Sub-VI reduziert).
Im Sub-VI im "resize"-case rot eingekringelt die eigentliche unnötige I32 Typ-Umwandlung ohne die es irgendwie zur DBL-Konversion kommt.
(Falls wer Anstoß an der 85er Schleife mit dem 1er inkrement/dekrement nimmt - das war nur so ne fancy "smooth scrolling" Idee von mir Big Grin)

Was das "den Datentyp des ersten mit ihnen verbundenen Objekts annehmen" angeht: Das haut nicht hin.
Wenn man in meinem VI alle entsprechenden Schieberegister löscht, neu anlegt und dabei erst als wirklich allerletztes die Array-Min/Max Funktion verdrahtet, passiert trotzdem die merkwürdige DBL-Umwandlung.

Btw: Falls wer eine Idee hat wie man die ganze UI-Skaliererei (weswegen den ganzen Aufwand mache) eleganter lösen kann, immer her damit. Das LabView autoscaling ist echt ein PITA.

Gruß, Thomas


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  main.vi (Größe: 25,54 KB / Downloads: 128)

12.0 .vi  sub(with bug).vi (Größe: 61,65 KB / Downloads: 127)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bug in Array-Max-Min? - THL - 06.06.2019, 10:23
RE: Bug in Array-Max-Min? - NoWay - 06.06.2019, 12:09
RE: Bug in Array-Max-Min? - IchSelbst - 06.06.2019, 22:52
RE: Bug in Array-Max-Min? - MaxP - 07.06.2019, 10:56
RE: Bug in Array-Max-Min? - Lucki - 07.06.2019, 08:44
RE: Bug in Array-Max-Min? - Lucki - 07.06.2019, 15:19
RE: Bug in Array-Max-Min? - IchSelbst - 08.06.2019, 10:33
RE: Bug in Array-Max-Min? - rolfk - 12.06.2019, 12:02
RE: Bug in Array-Max-Min? - THL - 12.06.2019 14:09
RE: Bug in Array-Max-Min? - Lucki - 13.06.2019, 21:26
RE: Bug in Array-Max-Min? - GerdW - 12.06.2019, 14:20

Gehe zu: