INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Rechendauer reduzieren, um Abtestrate von 1/s sicherzustellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.01.2020, 10:47
Beitrag #8

Kaibe Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Dec 2019

2017
2019
DE



RE: Rechendauer reduzieren, um Abtestrate von 1/s sicherzustellen
Hallo Gerd,

danke für deine Antwort. Das Projekt ist erstellt und nach und nach suche ich die Rube-Goldbergs und bessere sie aus.

Kannst du dir in etwa vorstellen, wo die Rechenzeit vor allem verschwinden könnte? Bei einer Messzeit von 120 sek bekomme ich lediglich 93 Abfragen hin. Nach 120 sek liegen im Arbeitsspeicher bereits 1,5 GB. Woran könnte das liegen?

Du hast das rechte Ende meines Main-VI mal angesprochen - daran etwa?
Zitat von dir: 'Warum muss man Code 12mal duplizieren (letzter Frame!), um alle Graphen zu erzeugen? Warum nicht ein subVI, welches man eben 12mal aufruft - mit nur einem unterschiedlichen Parameter als Input?' --> Wie kann man das besser umsetzen?

Tut mir leid, dass ich mich zur zeit nicht viel mit diesem Thema beschäftigen kann, zur Zeit fahre ich nämlich Versuche mit der schlechten Software und hab deshalb zu wenig Zeit.
BTW: Ich muss das VI alle 120 sek neu ausführen - nerv...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rechendauer reduzieren, um Abtestrate von 1/s sicherzustellen - Kaibe - 21.01.2020 10:47

Gehe zu: