INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Rechendauer reduzieren, um Abtestrate von 1/s sicherzustellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.01.2020, 11:14
Beitrag #9

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Rechendauer reduzieren, um Abtestrate von 1/s sicherzustellen
Hallo Kaibe,

Zitat:Kannst du dir in etwa vorstellen, wo die Rechenzeit vor allem verschwinden könnte? Bei einer Messzeit von 120 sek bekomme ich lediglich 93 Abfragen hin. Nach 120 sek liegen im Arbeitsspeicher bereits 1,5 GB. Woran könnte das liegen?
An zu vielen Datenkopien im Speicher (aufgrund duplizierten Codes)?

Zitat:Du hast das rechte Ende meines Main-VI mal angesprochen - daran etwa?
Zitat von dir: 'Warum muss man Code 12mal duplizieren (letzter Frame!), um alle Graphen zu erzeugen? Warum nicht ein subVI, welches man eben 12mal aufruft - mit nur einem unterschiedlichen Parameter als Input?' --> Wie kann man das besser umsetzen?
Das könnte einer der Gründe sein. Die Umsetzung habe ich doch beschrieben: als subVI mit einem zusätzlichen Parameter als Input…

Zitat:Tut mir leid, dass ich mich zur zeit nicht viel mit diesem Thema beschäftigen kann, zur Zeit fahre ich nämlich Versuche mit der schlechten Software und hab deshalb zu wenig Zeit.
Ich habe für dein Programm auch keine Zeit… Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rechendauer reduzieren, um Abtestrate von 1/s sicherzustellen - GerdW - 21.01.2020 11:14

Gehe zu: