INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XML auswerten mit Regular Expressions oder doch Scan from String



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.04.2020, 12:12
Beitrag #3

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
RE: XML auswerten mit Regular Expressions oder doch Scan from String
Danke Gerd,

Zitat:ScanFromString erwartet einen exakten Formatstring, Platzhalter sind da schwierig.
So war auch meine Erfahrung gestern/heute Sad

Zitat:Jede Menge, einfach mal mit deiner bevorzugten Suchmaschine suchen.
Schau ich mir mal an, danke.
Ich habe mir die offiziell verlinkte Website mal angeschaut, ist das ein eigenes Studienfach? Das ist eine gigantische Anleitung ..

Zitat:Indem man sich ein subVI baut, welches das komplette Array-Tag als Input bekommt und darin in einer Schleife alle Arrayelemente scannt und in ein Stringarray überführt.
An so etwas bin ich gerade dran, 'Match Pattern' funktioniert ganz gut, muss es nur noch in mein Cluster verarbeiten. Lässt sich ganz gut in For-Schleifen abarbeiten. Habe die vorabversion mal angehängt.

Danke für die Tipps.
Die integrierten XML vi's zu nehmen war echt keine gute Idee, wieso gibts die überhaupt? Dann doch lieber gar nicht, oder?

MfG Timo


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  mit Match Pattern.vi (Größe: 37,03 KB / Downloads: 215)

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: XML auswerten mit Regular Expressions oder doch Scan from String - TpunktN - 02.04.2020 12:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  String in Datei (txt oder csv) Katsching 15 14.140 21.12.2011 11:07
Letzter Beitrag: Katsching
  Leeres und doch gefülltes Array von Cluster HaDa 12 10.600 22.11.2010 09:20
Letzter Beitrag: HaDa
  String durchsuchen mit boolean expressions holistic 1 4.259 08.11.2010 15:45
Letzter Beitrag: unicorn

Gehe zu: