INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XML auswerten mit Regular Expressions oder doch Scan from String



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.04.2020, 12:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2020 12:29 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.428
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: XML auswerten mit Regular Expressions oder doch Scan from String
Hallo Timo,

Zitat:Ich habe mir die offiziell verlinkte Website mal angeschaut, ist das ein eigenes Studienfach? Das ist eine gigantische Anleitung ..
Ich kenne mit mit RegEx nicht gut aus und bin auch jedesmal wieder erschlagen von der Komplexität…

Zitat:Habe die vorabversion mal angehängt.
Da könntest du aber noch viel verbessern:
- Wenn du in den Stringarray-Konstanten nicht so viele leere Strings drin hättest, bräuchtest du in den Auswerte-FOR-Loops nicht extra auf "leerer String" testen…
- Mehr subVIs, insbesondere für diese XML-Parse-Funktionen, statt copy&paste…

Zitat:Die integrierten XML vi's zu nehmen war echt keine gute Idee, wieso gibts die überhaupt? Dann doch lieber gar nicht, oder?
Mit denen habe ich noch nicht gearbeitet, sie werden aber für NI-eigene Sachen prima funktionieren! (Beispiel: mit LabVIEW Daten nach XML und später wieder zurück in LabVIEW-Datentypen konvertieren…)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: XML auswerten mit Regular Expressions oder doch Scan from String - GerdW - 02.04.2020 12:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  String in Datei (txt oder csv) Katsching 15 14.140 21.12.2011 11:07
Letzter Beitrag: Katsching
  Leeres und doch gefülltes Array von Cluster HaDa 12 10.601 22.11.2010 09:20
Letzter Beitrag: HaDa
  String durchsuchen mit boolean expressions holistic 1 4.259 08.11.2010 15:45
Letzter Beitrag: unicorn

Gehe zu: