INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ausführen zu bestimmer Zeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.11.2020, 08:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2020 08:46 von LV-New.)
Beitrag #8

LV-New Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Apr 2020

2016
2019
DE



RE: Ausführen zu bestimmer Zeit
@rolfk:
Das ich kein Echtzeitsystem bekommen kann ohne Echtzeitsystem (Rio etc.) ist mir bewusst.
Der Versuch ist hier, mit den vorhandenen Mittel so nah "ans Ziel zu kommen" wie möglich. (Aus dem Grund habe ich bewusst von meistens gesprochen).
Und die große Struktur sieht gar nicht mal so schlecht aus, es sei denn Sie belügt mich :-)

Ich habe den ganzen Schleifen wie bereits erwähnt Prioritäten zugewiesen. Mit der untersten Priorität habe ich eine Schleife versehen,. welche mir in regelmäßigen Zeitabständen über eine längere Zeit in eine TDMS Ihre Durchlaufzeit reinschreibt. Das Ergebnis mit 1...2ms sieht sehr viel versprechend aus (Klar sind auch Ausreißer drin, aber das ist okay.)

Was Ich wie gesagt nun suche ist eine mögliche Funktion, die an einem vorgegeben Zeit ausgeführt wird und ansonsten ruht, so dass keine Ressourcen verschwendet werden.
Aktuell mache ich es mit einem Highspeedstream(ähnlich einer Queue bzw. Notifier) der übergeben wird, aber ich denke mit einer "Zeitstempel-Funktion" (die genau zum Zeit Stempel etwas unternimmt) ist es besser.
Gibt es sowas? Quasi, wie die Ereignisstruktur, nur dass es nicht über das Frontpanel kommt, sondern über den Zeit Stempel ausgelöst wird.

ANMERKUNG: Genau und Exakt ist hier umgangssprachlich zu sehen, mir ist bewusst dass es mit einem Windows-System hier Komplikationen gibt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ausführen zu bestimmer Zeit - LV-New - 17.11.2020, 11:25
RE: Ausführen zu bestimmer Zeit - th13 - 17.11.2020, 16:51
RE: Ausführen zu bestimmer Zeit - LV-New - 24.11.2020 08:46
RE: Ausführen zu bestimmer Zeit - THL - 30.11.2020, 11:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  event structure -> bei Zeit x Case ausführen GT123 5 5.773 23.11.2009 13:50
Letzter Beitrag: Lucki
  Aktion nach Zeit ausführen olmethn 4 5.273 28.06.2008 21:10
Letzter Beitrag: olmethn

Gehe zu: