INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dateiempfang unbekannter Größe über TCP



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.02.2021, 11:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2021 15:12 von TpunktN.)
Beitrag #6

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
RE: Dateiempfang unbekannter Größe über TCP
(03.02.2021 08:15 )GerdW schrieb:  Wenn du beim TCPRead z.B. 16kB im Modus CRLF anfragst, dann stoppt die Leseroutine, ...
Hab mir die verscheidenen Modi angeschaut und fand halt bei 'Immediate' den Vorteil, das er nicht wartet, sobald etwas anliegt.
Werde das mal mit CRLF ausprobieren, time out ist ja Fehler 56.
Danke für das Beispiel @jg. Das Endzeichen zu prüfen war 'nen guter Hinweis.

Zitat:Wieso soll es ein Problem sein, eine "Datei auf dem Host-PC immer zu erweitern" (genügend große Festplatte vorausgesetzt)?
Wie schnell ist die Datenübertragung im Binäreformat? Wenn ich da meine volle Gigabit-LAN Verbindung ausnutze ist das vermutlich kein Problem, wenn aber 15 Sekunden lang nach jedem Abfragen gewartet werden muss und das Programm in der Zeit nichts anderes macht, sehe ich das als nicht sinnvoll.
Zitat:Wieso hast du Angst um einen TCP-Buffer?
Weil ich die Eingangszahl schon mal auf maximum (I32) gesetzt habe und ne dauer Fehlerschleife produziert hab Big Grin Hätte ich mal lieber vorher nachgedacht...
War quasi als test, maximum lesen mit hohem timeout im CRLF Modus. Das aber stückchenweise machen, was ich ja schon mache, nur ohne CRLF, könnte deutlich einfacher sein.

Danke Euch, ich test das mal.
Timo

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dateiempfang unbekannter Größe über TCP - TpunktN - 03.02.2021 11:21

Gehe zu: