INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

pH Meter an NI USB6216 anschließen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.04.2021, 11:28
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: pH Meter an NI USB6216 anschließen
Hallo Jürgen,

willkommen im LVF.

(12.04.2021 09:19 )Jürgen schrieb:  Wenn ich jetzt ein neues VI öffne und den DAQ Assistenten einfüge öffnet sich ein Fenster wo ich unter Signal erfassen und Spannung weitergeleitet werde zu den
unterstützenden physikalischen Kanälen (siehe Screenshot 1). Hier jetzt meine Frage, sollte wenn ich A0 und A1 markiere nicht der Button "Weiter>" funktionieren? Habe ich vielleicht bei der Verkabelung einen Fehler? Oder beim Messmodul falsch angesteckt?
Da kommt ein Schritt davor, was hast du bei der Art der Signale ausgewählt, die du erfassen willst?
(12.04.2021 09:19 )Jürgen schrieb:  Ich gehe davon aus das der Messumformer ein Ausgangssignal von 4-20mA hat.
Vermutungen sind in der Messtechnik ganz schlecht... - und dir ist hoffentlich klar, dass du ein Stromsignal mit der USB6216 nicht direkt messen kannst. Bitte die Verbindungen sofort trennen, die Spannung auf so einem 20mA Kanal könnte für die 6216 AI-Eingänge zu groß sein!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: pH Meter an NI USB6216 anschließen - jg - 12.04.2021 11:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dual Power Meter E4417A & E9325A: CAL ERROR weasel 0 3.938 31.10.2011 18:26
Letzter Beitrag: weasel
  USB-Modul 6008/9 an Analogbuchse (D-sub, 9-polig) anschließen red_phoenix 17 15.033 19.05.2011 08:57
Letzter Beitrag: red_phoenix

Gehe zu: