INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Stepper Motor - Labview Interface for Arduino ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.05.2021, 11:22
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Stepper Motor - Labview Interface for Arduino ?
Hallo Spiro,

Zitat:Bedeutet HATs, das Ramps-Shield? Wenn ja, geht das generell nicht? Dass wäre natürlich voll blöd.
HAT oder Shield, jeder Anbieter nennt das etwas anders…
LIFA funktioniert vereinfacht ausgedrückt so:
- du installierst die LIFA-Runtime auf dem Arduino
- auf dem PC mit LabVIEW hast du dann LIFA-Funktionen, die aber im Grunde nur Daten mit VISA über den seriellen Port des Arduino mit der LIFA-Runtime austauschen
Die LIFA-Runtime legt damit dann fest, welchen Funktionsumfang du in LabVIEW zur Verfügung hast: und der ist nunmal auf die Grundfunktionen eines "Standard"-Arduinos festgelegt. Wie schon gesagt: HATs/Shields kennt LIFA nicht…

Zitat:Ich dachte, wenn da Pins angegeben sind, dann kann man die einfach tauschen, da man das ja auch beim Code in der Arduino-IDE kann.
Und eben weil es in der Arduino-IDE so einfach funktioniert, schlage ich dir das ja auch vor!
Implementiere die nötige Hardwareansteuerung im Arduino selbst und tausche dann mit dem PC Daten über den (virtuellen) COM-Port aus. Also im Grunde genauso wie bei LIFA, nur mit deiner eigenen Arduino-Runtime…

Zitat:Eben halt nur alle vier Motoren laufen gleichzeitig; ohne Auswahl oder Start und Stop usw. Ich dachte das kann ich in Labview machen? Meinst du; ich soll dass alles bereits in der Arduino-IDE schon programmieren?
Die Start-/Stopp-Befehle kannst du gern in LabVIEW generieren, aber die Hardwareansteuerung übernimmt der Arduino…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stepper Motor - Labview Interface for Arduino ? - GerdW - 18.05.2021 11:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Temperaturmessung mit Arduino UNO und LabVIEW ElHemp 15 13.673 14.06.2016 20:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Isel-Motor Steuerung mit visa Namdor 3 5.949 12.06.2015 14:02
Letzter Beitrag: Namdor
  Datenübertragung Arduino Mega zu Labview biede1987 8 10.525 15.04.2014 11:41
Letzter Beitrag: biede1987
  RS-232 mit Arduino Philmo 4 7.646 02.04.2014 11:57
Letzter Beitrag: GerdW
  Arduino Mega mit Labview, zu langsam Jens0815 3 6.255 20.04.2013 21:05
Letzter Beitrag: Holy
  Arduino + L293DNE blobse 2 4.615 06.09.2012 20:55
Letzter Beitrag: blobse

Gehe zu: