INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

kleines Datenpaket senden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.11.2009, 12:07
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
kleines Datenpaket senden
' schrieb:Erstmal danke für deine schnelle Antwort!
Und wie zerteile ich den String dann wieder in die beiden Einzelstrings und später wieder in die Koordinaten?
Wo bleibt dein Ehrgeiz, mal selber nach einer Funktion in LabVIEW zu suchen? In der String-Palette gibt es massig Funktionen zur Stringmanipulation.
' schrieb:Mir ist nun beim Testen des Programmes aufgefallen, dass die Rückgabe der Koordinaten in Gleitpunktdarstellung erfolgt!
Diese Daten kommen aus der IMAQ-Funktion Detect Shapes.
Wüsste vielleicht jemand, weshalb hier Kommazahlen ausgegeben werden?
kA
' schrieb:Und offensichtlich kommt der Baustein "Flatten to String" nicht ganz mit Kommazahlen zurecht, denn die Strings, welche ich nach der Funktion am Frontpanel ausgebe, ergeben offensichtlich nur Datenmüll.
Was erwartest du nach Flatten To String? Einen schön lesbaren ASCII-String? Flatten to String ergibt die Darstellung im Computer-Speicher, das ist als String nicht sonderlich "lesbar".

Schau mal hier, so könnte es z.B. gehen:
   

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
kleines Datenpaket senden - Michael_ - 19.11.2009, 23:15
kleines Datenpaket senden - jg - 20.11.2009, 07:16
kleines Datenpaket senden - Michael_ - 20.11.2009, 18:22
kleines Datenpaket senden - jg - 20.11.2009, 18:29
kleines Datenpaket senden - Michael_ - 20.11.2009, 23:59
kleines Datenpaket senden - jg - 21.11.2009 12:07
kleines Datenpaket senden - Michael_ - 22.11.2009, 02:40

Gehe zu: