INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Objektorientiertes Programmieren mit LV



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.08.2009, 13:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2009 13:53 von cabua.)
Beitrag #69

cabua Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 57
Registriert seit: Aug 2009

8.6
2006
DE

44
Deutschland
Objektorientiertes Programmieren mit LV
' schrieb:@ cabua
Du hast dir doch die Methode GetName() erstellt. So, jetzt schliesse dein Array an eine For-Schleife und in der For-Schleife die Methode GetName().

Hallo eg,

leider hat das zum Nachteil, dass die übrigen Daten "verloren" sind, weil getName nicht eindeutig ist für alle CVSEintrag Objekte.
Ich hatte vor, beim Anklicken eines ArrayElements (das hab ich übrigens auch noch nicht hinbekommen), dass mir das Objekt zurückgeliefert wird.
Dann könnte ich ganz einfach in einem PopUp oder dergleichen die folgenden Werte ausgeben:

CVSEintrag.getName
CVSEintrag.getX
CVSEintrag.getY


Wenn ich die Namen und nicht die Objekte allerdings durch eine FOR Schleife einfüge, dann habe ich das Problem, dass ich erneut in der ArrayListe, dass richtige Objekt suchen muss bevor ich die Daten ausgebe. Lösung könnte sein, mittels des Index des Elements im Array, in einer hinterlegten Liste, den CVSEintrag zu suchen. Allerdings wäre man da ganz schnell wieder raus aus OO.

Anbei ein Bild wie ich das eigentlich vorhatte in einem EventCase zu realisieren (derzeit nicht möglich, weil ich nicht weiß wie ich das Event aufrufe, so dass das Event aufgerufen wird vom Objekt, wenn es angeklickt wurde und nicht vom Array selbst).
   
Wie man sieht fehlt auf der linken Seite (Quelle,Typ...) der Eintrag des Objekts auf das ich geklickt habe. Was ein CVSEintrag Objekt wäre.
Gruß

UPDATE:
Das Event funktioniert. Mithilfe des Property Nodes von der Arrayliste erhält man eine VariantDatenstruktur. Diese castet man dann mit der Klassendatei um und hat so sein CVSEintrag Objekt.

Jetzt fehlt nur noch, dass ich die Namen im Array Anzeigen lassen kann.
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Objektorientiertes Programmieren mit LV - cabua - 11.08.2009 13:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Objekt-Orientiertes Programmieren mit LV8.5 robertow 1 8.933 16.08.2008 23:10
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: