INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Event Callback Knoten verursacht Probleme mit den Treibern eines Devices



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.07.2009, 12:38
Beitrag #3

wonx Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2009

LV 11
-
kA

89077
Deutschland
Event Callback Knoten verursacht Probleme mit den Treibern eines Devices
Zitat:Für Event Callbacks gibt es auch eine Deregistrierungsfunktion. Rufst Du die auf bevor Du im nächsten Durchlauf wieder versuchst den Callback zu registrieren?

Ja das habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg. Nach der Analyse des Problems hat sich letztendlich herausgestellt, dass beim Registrieren des Events LabVIEW die Referenz überschreibt. Zwar lassen sich dann noch die Propertys und Methoden wie z.B "Dispose" ohne Fehler aufrufen jedoch verwirft .Net bei Letzterem die Objekte nicht wie gewollt. Dadurch kam es natürlich immer zu Fehlern bei dem Versuch die Objekte neu anzulegen.


Zitat:Besser wäre die Registrierung nur einmal am Anfang der Software zu machen und danach am Ende vor dem Abschliessen die Deregistrierung.

Letztendlich ist es auch auf diese Realisierung hinausgelaufen. Ich lege nun zu Beginn die Treiber mit ein paar Dummy-Objekten für das Device an und "scanne" während des Programms lediglich nur noch nach dem angeschlossenen Device. So gesehen sogar eine weniger aufwendig und rechenintensive LösungSmile

Glücklicherweise konnte ich mein Problem auf diese Weise lösen allerdings denke ich sollte sich NI vielleicht einmal mit dieser Thematik auseinandersetzen da hier ja irgendwas mit .Net nicht reibungslos funktioniert.

Trotzdem Danke dass Du Dich mit meinem recht speziellen Problem befasst hast.

Gruß, Christian W.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Event Callback Knoten verursacht Probleme mit den Treibern eines Devices - wonx - 28.07.2009 12:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Beenden des Event-Callback-VIs ? IchSelbst 5 9.711 26.09.2019 14:44
Letzter Beitrag: Nominas
  NotifyIcon Callback 83Daniel 3 6.058 30.10.2018 10:24
Letzter Beitrag: 83Daniel
  Scrollrad Event Callback chris_deus 2 5.440 04.01.2011 10:57
Letzter Beitrag: chris_deus
  Ereignis-Callback registrieren/ Callback VI Nico 3 9.742 01.08.2009 15:48
Letzter Beitrag: ImExPorty
  Hidden event und event mit Parameter uebergabe mit LV8 active x .Net? Reiner 8 8.566 04.09.2007 12:44
Letzter Beitrag: Reiner
  Net Funktionen - Knoten peter01 0 4.299 15.03.2005 22:20
Letzter Beitrag: peter01

Gehe zu: