INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zitate, die man festhalten sollte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.11.2010, 21:22
Beitrag #41

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
Zitate, die man festhalten sollte
Die LabVIEW-Variante von "Finster war’s, der Mond schien helle als ein Wagen blitzeschnelle langsam um die Ecke fuhr...": Der Thementitel von http://www.labviewforum.de/index.php?sho...=18192&hl=
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.11.2010, 21:57
Beitrag #42

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Zitate, die man festhalten sollte
Und schon landet auch unicorn hier...
http://www.labviewforum.de/index.php?s=&am...st&p=111003

' schrieb:Zum Thema kann ich noch folgende Anekdote beisteuern: An der Uni hatte ich einen Messaufbau mit LabVIEW automatisiert. Bei einer Fehlersituation sollte ein Sound abgespielt werden, der meinen Benutzereingriff akustisch signalisieren sollte. Ich habe dazu aus Star Trek irgendeinen Klingonenalarm genommen. Der ging natürlich prompt los als ein Dktorand in den Raum kam. Er verfiel sofort in Panik und fing laut an zu überlegen, wie er sich bei Feueralarm zu verhalten hätte und welche Dinge er nun von seiner Doktorarbeit retten sollte. Auch meine Beteuerungen, das ich den Klang programmiert hatte, wollten ihn zunächst nicht überzeugen. Es ist also ganz praktisch, wenn man den Klingonenalarm in ein liebevolles Miauen umkonfigurieren kann...
Rofl

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2010, 17:37
Beitrag #43

oenk Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 361
Registriert seit: May 2005

>= 7.1
2004
EN

3018
Schweiz
Zitate, die man festhalten sollte
rolfk (mal wieder Lol)
http://www.labviewforum.de/index.php?showt...st&p=111863
Zitat:Active X selber ist nicht wirklich IAK obwohl man bei Verwendung von Acitve X auch RPC (Remote Procedure Calls) verwenden kann was dann schon IAK wäre. Active X ist in meinen Augen aber ein superschwerer Dynosaurier der zum Teil auf Technologien basiert die noch aus alten Windows 3.x OLE Zeiten stammen. Es funktioniert (meist) ist aber eine durchaus filigrane Konstruktion die das Gewicht des Superdynos nur mit viel Glück und regelmässigen Gebeten einigermassen tragen kann.

In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.

Chuck Reid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.12.2010, 19:47
Beitrag #44

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Zitate, die man festhalten sollte
Hier was von Gottfried:

http://www.labviewforum.de/index.php?showt...mp;#entry113139

Zitat:ooops - das habe ich übersehen: Jupiter steht im Quadrat zu Merkur in Konjunktion zu NI - das kann ja nicht gut gehen

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.12.2010, 16:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2010 16:28 von Y-P.)
Beitrag #45

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Zitate, die man festhalten sollte
Im gleichen Thread (vgl. vorigen Beitrag):

Zitat:Der Application Builder ist in den Anfangsjahren von LV vom Portier von NI geschrieben worden, kein Problem - NI kann das Ding ja neu schreiben, aber dann hat die Sekte Christliche Morgenröte den Portier heiliggesprochen und deshalb durfte der AB nicht mehr verändert werden (obwohl Tausende Entwickler unter diesem Scheiß leiden) da der AB im Schrein der Sekte in Wala-Walla Idaho USA als Reliquie verehrt wird.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.03.2011, 15:56
Beitrag #46

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Zitate, die man festhalten sollte
GerdW in http://www.labviewforum.de/Thread-Visa-S...zu-langsam
(18.03.2011 14:59 )GerdW schrieb:  Mal ein plastischer Vegleich:
Du willst Wörter aus einem Buch lesen. Bei deiner bisherigen Vorgehensweise schlägst du das Buch an der richtigen Seite auf, liest ein Wort und schlägst das Buch wieder zu. Fürs nächste Wort fängst du wieder von vorne an - und wunderst dich, warum du nur so langsam mit dem Lesen vorankommst. Warum nicht einfach das Buch aufschlagen, alle Wörter lesen und (wenn du fertig bist) das Buch wieder zuschlagen?
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.05.2011, 10:42
Beitrag #47

jens.h Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2011

2010
2010
DE



RE: Zitate, die man festhalten sollte
hi
also ich habe mir die besten gleich mal notiert - man kann ja nicht wissen, wo man sowas mal brauchen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.05.2011, 18:06
Beitrag #48

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Zitate, die man festhalten sollte
Offtopic2
Wenn du schon am Durchlesen bist, dann bitte noch die LVF-Regeln lesen. Alles klein zu schreiben, das wird hier nicht gerne gesehen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.08.2011, 14:01
Beitrag #49

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Zitate, die man festhalten sollte
GerdW hat ein nettes Zitat von Bill ausgegraben Wink
(10.08.2011 13:43 )GerdW schrieb:  (Auch wenn da mal jemand behauptet hat "Mehr als 640kB benötigt doch niemand!" Smile )

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.08.2011, 13:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 13:04 von A.Berndsen.)
Beitrag #50

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
RE: Zitate, die man festhalten sollte
M@rRy hat eine nette Formulierung verwendet, die darf hier nicht fehlen.

(26.08.2011 12:40 )M@rRy schrieb:  ... ich denke nur selber essen macht dick.

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: