INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilfe bei Systemzusammenstellung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.02.2009, 15:01
Beitrag #10

hotwheelz Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Jan 2009

8.6
2008
de

12249
Deutschland
Hilfe bei Systemzusammenstellung
So ihr LabVIEWer,
das USB-6210 und LabVIEW in der 8.6 (Studentenversion) sind endlich da und einsatzbereit.
Ich hab mich durch die ersten Schritte gekämpft und versuche nun mein Projekt zu starten.
Nur wie ich das anstellen soll ist mir etwas schleierhaft.
Also ich muss eine Spannung messen, wie das geht ist klar. Das Ergebnis noch ein bisschen filtern ist auch kein Ding. So, wenn ich jetzt von einem Regler ausgehe, ist mein Sollwert eine 0 Volt Spannung, Rückgabewert ist der gemessene Wert. Jetzt muss ich die Differenz in ein bestimmtes PWM-Signal für Servos umarbeiten. Nach dem was ich im Studium gelernt bzw. halt noch im Kopf habe brauche ich einen PID oder PDT Regler und da ist der Knackpunkt. Die Anwendung der Regler verwirrt mich, man kann sich ja über die Regler-Construction eine PID-Übertragungsfunktion ausgeben lassen, nur was fange ich mit der an?
Den theoretischen Regelkreis hab ich hier auf Papier, nur weiß ich im Moment nicht wie ich anfangen soll bzw. ob ich das als Projekt entwickle, als VI oder was weiß ich.
Gibt es irgendwo auch dazu Hilfsanleitungen (ich nehme an ja)?

mit freundlichen Grüßen
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe bei Systemzusammenstellung - jg - 15.01.2009, 12:46
Hilfe bei Systemzusammenstellung - jg - 15.01.2009, 14:32
Hilfe bei Systemzusammenstellung - jg - 16.01.2009, 13:40
Hilfe bei Systemzusammenstellung - hotwheelz - 16.02.2009 15:01
Hilfe bei Systemzusammenstellung - jg - 17.02.2009, 12:26
Hilfe bei Systemzusammenstellung - jg - 17.02.2009, 13:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ausgabe digitaler Arrays mit Hilfe von PCI-6143 synchronisieren - Hilfe! Toste 1 3.671 10.06.2008 09:13
Letzter Beitrag: Toste
  Hilfe - Hilfe Fehler 200020 Tobse 1 3.863 11.05.2006 16:47
Letzter Beitrag: Svenni

Gehe zu: