INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenerfassung / Array / Variable



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.12.2008, 23:10
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Datenerfassung / Array / Variable
' schrieb:Hallo, ist das Array dein ein 2-D-Array? Ich dachte eigentlich das es ein 1-D-Array ist.
Es ist ein 2D-Array: die eine Dimension ist die Anzahl der digitalen Eingänge. Die andere Dimension ist die Anzahl der Samples.

Zitat:Wie kann ich ein einzelnes Feld im Array für die Bedingung des Case nutzen? Ich kenne das nur aus der C-Programmierung, das man gezielt sagt, dass das Element in der 1. Spalte/1.Zeile gleich 1 sein soll. Wie spreche ich das in LabVIEW gezielt an?
Du kannst das Element Array indizieren nach unten aufziehen (wie vieles in LV), sodass zwei Index-Eingänge vorhanden sind. Pro Dimension ein Index-Eingang. Den Ausgang kannst du dann entweder direkt auf eine Case-Sequenz (selektor-Eingang) geben oder sonstwie weiter verarbeiten (z.B. mit = 1).

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Datenerfassung / Array / Variable - Y-P - 16.12.2008, 19:53
Datenerfassung / Array / Variable - IchSelbst - 16.12.2008 23:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenerfassung cDAQ + NI9203 keine synchrone Datenerfassung dieseldunst 5 6.029 24.06.2016 14:49
Letzter Beitrag: jg
  kontinuierliche Datenerfassung in Array speichern Jonas_02 2 4.543 04.09.2015 16:17
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: