INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Vergrößern des Puffers



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.07.2009, 08:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 08:36 von jg.)
Beitrag #10

Cater Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Sep 2008

6.1; 8.2; 8.5
2008
de

01307
Deutschland
Vergrößern des Puffers
Hi Andreas.

"Waren das evtl. VI's vom Traditional DAQ Treiber?
Hört sich zumindest so an."

nehme ich mal an. die waren jedenfalls ziemlich gut, fand ich bis jetzt immer.

"Das wäre schon der erste Fehler, da die Daten dann den Puffer langsam auffüllen, bis Du sie in FiFo Manier abholst.
Schluß endlich kommt dann der obige Fehler."

wie soll ich denn steuern, dass die daten schneller aufgefüllt werden? was mich daran auch ein bisschen wundert/irritiert: warum bekomme ich dann alle werte vom puffer auf einmal? und warum arbeitet das VI überhaupt, obwohl die Case-Struktur FALSE ist. wenn ich die messung stoppe, ist die Case-Struktur FALSE, warum werden dann trotzdem noch werte in den puffer geschrieben (der DAQ-Assi dürfte doch eigentlich gar nicht mehr laufen)? Wacko:angry:das verstehe ich nicht. wenn ich dann ein paar min später die messung wieder starte ist der puffer natürlich voll und dann kommt der fehler, das is ja dann klar. aber wenn ich die messung nach dem stoppen wieder starte will ich ja auch die werte von eben und nicht die von vor 3 min. wahrscheinlich verstehe ich den DAQ-Assi einfach nicht. jedenfalls hatte ich solche probleme mit den anderen VI's nicht.


Sonstige .vi  vi_mit_DAQ_Assistent.vi (Größe: 200,16 KB / Downloads: 289)


jedenfalls hab ich den DAQ-Assi jetzt rausgeschmissen. hab hier im forum ein VI gefunden, wo die DAQmx VIs verwendet werden. da ich die ja noch nicht kannte, war das schon ne große hilfe. die habe ich, hoffe/glaube ich zumindest jetzt verstanden. also das läuft jetzt erstmal so, wie ich mir das vorgestellt hatte. mit den neuen VIs werd ich mich hoffentlich noch anfreunden können. Wink
hab aber mal noch ne frage: ich beende ein sub VI mit einem button im haupt VI. am Sub-VI hab ich eingestellt, dass das Sub-VI beim aufruf angezeigt werden soll und nach abarbeitung wieder geschlossen wird. das funktioniert aber nicht. ich kann die messung zwar beenden mir dem stop button, aber das Sub-VI wird trotzdem nicht beendet. es "wartet auf ausführung". woran liegt das?


Sonstige .vi  sub_vi.vi (Größe: 44,42 KB / Downloads: 273)


Sonstige .vi  haupt_vi.vi (Größe: 17,57 KB / Downloads: 243)


Lv85_img

LG
Claudi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Vergrößern des Puffers - Achim - 27.11.2008, 07:05
Vergrößern des Puffers - Movie - 16.06.2009, 13:31
Vergrößern des Puffers - Movie - 18.06.2009, 07:19
Vergrößern des Puffers - A.Berndsen - 18.06.2009, 20:59
Vergrößern des Puffers - Cater - 21.07.2009, 15:32
Vergrößern des Puffers - A.Berndsen - 21.07.2009, 17:30
Vergrößern des Puffers - Cater - 22.07.2009, 09:49
Vergrößern des Puffers - A.Berndsen - 23.07.2009, 17:05
Vergrößern des Puffers - Cater - 24.07.2009 08:24
Vergrößern des Puffers - di3_h4ppy - 22.09.2009, 11:07
Vergrößern des Puffers - IchSelbst - 23.09.2009, 20:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Buffer vergrößern suntmaster 5 5.610 23.04.2012 09:07
Letzter Beitrag: suntmaster

Gehe zu: