INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Welches Source Code Control System ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.11.2008, 15:34
Beitrag #9

oenk Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 361
Registriert seit: May 2005

>= 7.1
2004
EN

3018
Schweiz
Welches Source Code Control System ?
Ich benutze ein selbergestricktes (da ich auch alleine bin).
Ich les mir die Revision Nummer eines VIs aus, bevor ich es "live" auf das Messsystem schalte. Dh die Endversionen der veränderten/verbesserten VIs speichere ich immer auf einem Server ab mit der Erweiterung ...._Rev_XYZ.vi.
Und vor jedem Aufruf des Programms lese ich sämtliche VI-Revisions aus und speichere sie mir auf einem Server mit laufender File-Nummer. So können Messungen mit der gleichen Software verifiziert werden, sollte es mal von Nöten sein...Ich hab mir auch ein GUI gebaut, dass mir die Aenderungen zweier Versionen zeigt. Zusätzlich schreibe ich mir immer in einem Excel-Sheet grob auf, was ich geändert habe. (in welcher Funktion, in welchem State). Hat sich der Programmablauf geändert führe ich das auf meinen State-Transision-Diagrams nach. Und diese Datei wird in unserer Datenbank gespeichert und versioniert....

' schrieb:Aber da LabVIEW ja leider keinen schönen Quellcode im Hintergrund hat, fällt die ganze Sache mit der automatischen Suche nach unterschieden in zwei Versionen wohl flach. Hat evtl jemand Erfahrungen mit der LabVIEW internen Versionskontrolle?

Können zwei VIs mit der Professional Version von LV nicht verglichen und gemergt werden? Ich hab "nur" die full, kann es daher nicht überprüfen...

viele Gruesse
Christian

In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.

Chuck Reid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Welches Source Code Control System ? - oenk - 20.11.2008 15:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Scale Control with Tab Control GT123 6 5.827 08.12.2016 12:42
Letzter Beitrag: jg
  Source Code Control mit Git (DVCS) dbuckl 1 3.669 19.05.2016 11:41
Letzter Beitrag: th13
  NI System API RT and NI System API Windows 32 bit, helm 1 3.147 11.12.2015 13:30
Letzter Beitrag: GerdW
  Source Code Control in LabVIEW Runtime RosJon 0 3.142 19.09.2014 08:13
Letzter Beitrag: RosJon
  Welches Maus-Event muss ich nehmen? Hasenfuss 6 4.978 03.04.2013 15:03
Letzter Beitrag: Hasenfuss
  LabVIEW Source Code Control mit Git? BNT 3 9.289 03.11.2011 10:38
Letzter Beitrag: Falk

Gehe zu: