INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Konvertierungsproblem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.07.2008, 13:01
Beitrag #11

olmethn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 139
Registriert seit: Jun 2008

2014-2019
2008
DE_EN

89081
Deutschland
Konvertierungsproblem
' schrieb:Was geht denn nicht?

Habe ja ein Bild gemacht. Das U8Array hängst du nun an dein CAN-Ding ran.
Versuchs nochmals, der Lerneffekt ist viel grösser.
Habe das VI nicht mehr, müsste ich auch neu machen.

hab's nach dem mittagessen hinbekommen. danke. wie mach ich selbiges in die andere richtung, sprich von einem DI modul auf eine 4x8er Cluster mit LEDs! Cool

PS (lerneffekt): Was bewirkt die "for-Schleife"?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.07.2008, 13:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2008 13:15 von RoLe.)
Beitrag #12

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Konvertierungsproblem
' schrieb:hab's nach dem mittagessen hinbekommen. danke. wie mach ich selbiges in die andere richtung, sprich von einem DI modul auf eine 4x8er Cluster mit LEDs! Cool

Im Prinzip genau gleich nur einfach anders rum, mit den entsprechenden "umgekehrten" Funktionen.
Wichtig ist bei "Array to Cluster", dass du die Clustergrösse einstellst (8) und (4)

' schrieb:PS (lerneffekt): Was bewirkt die "for-Schleife"?

Die For-Schleife direkt bewirkt nichts, aber der Autoindex [] bewirkt, dass das Array eben indexiert wird (eine Dimension kleiner) und die Schlaufe für jeden Index 1x ausgeführt wird. Da brauchst du dann oben das N nicht anzuschliessen.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.07.2008, 13:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2008 13:36 von olmethn.)
Beitrag #13

olmethn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 139
Registriert seit: Jun 2008

2014-2019
2008
DE_EN

89081
Deutschland
Konvertierungsproblem
' schrieb:Im Prinzip genau gleich nur einfach anders rum, mit den entsprechenden "umgekehrten" Funktionen.
Wichtig ist bei "Array to Cluster", dass du die Clustergrösse einstellst (8) und (4)
Die For-Schleife direkt bewirkt nichts, aber der Autoindex [] bewirkt, dass das Array eben indexiert wird (eine Dimension kleiner) und die Schlaufe für jeden Index 1x ausgeführt wird. Da brauchst du dann oben das N nicht anzuschliessen.

alles klar, danke hat funktioniert!

Somit ist das Thema (vorerst) zu! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2008, 11:27
Beitrag #14

Sophie Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2008

8.2
-
de

13051
Deutschland
Konvertierungsproblem
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich mein Programm in LabVIEW 8.2 habe und es unbedingt in 7.1 brauche. Ich habe es jetzt als 8.0 Version gespeichert und hoffe, dass es jemand für mich in 7.1 konvertieren kann. Das wäre super.... in der VI Hierarchie steht das Control Trainer.vi ganz oben...

Sophie


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  Control.zip (Größe: 2,52 MB / Downloads: 152)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.10.2008, 05:20
Beitrag #15

Sophie Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2008

8.2
-
de

13051
Deutschland
Konvertierungsproblem
Hallo?

Also zwei Leute haben sich die Datei ja schonmal runtergeladen. Das Programm ist eigentlich in LabVIEW 7.1 entstanden und ich habe es dann ausversehen in 8.2 abgespeichert und keine Sicherungskopie gemacht. Das Abspeichern als 7.1 dürfte also ganz einfach gehen. Es ist wirklich ganz wichig, sonst muss ich das ganze Programm nochmal schreiben (ich hab es als 8.0 Version hochgeladen).

Sophie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW Konvertierungsproblem LordMordred 2 3.816 04.04.2005 09:57
Letzter Beitrag: LordMordred

Gehe zu: