INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Leistungsmessung mit CompactRIO



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.04.2008, 01:57
Beitrag #10

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Leistungsmessung mit CompactRIO
ich glaube du hast das prinzip noch net so ganz verstanden.
wenn du die werte ohne irgendwelches buffering an den host uebertragen willst, dann musst du NICHT die umwandlung in einen U32 wert veranstalten.
Wenn du am Host mit dem Read/Write Control zugreifst, dann ist das ein registerzugriff im sinne von on demand und keine gepufferte erfassung.

wenn ich mir deinen code ansehe, dann willst du auch nichts anderes machen als lediglich den aktuellsten wert auslesen ohne irgendeine handshaking aktion durchzufuehren.
in diesem fall, schreib direkt in einen indikator im fpga und verwende die read/write funktion am host.



hier zur frage warum ein falscher wert raus kommt:
du erfasst einen I16 wert und typecastest diesen zu einem U32 -> vorzeichen verschwindet und fliesst in die zahl ein. zudem multiplizierst du einen u32 mit einem u32 wert. du beruecksichtigst niergends einen ueberlauf. wenn du am host den U32 wert in einen I16 zurueck castest, kommt wieder das richtige ergebnis raus.
diese information ist jedoch hinfaellig, wenn du kein DMA verwendest und direkt die indikatoren repsektive register ausliest.


ich glaube, du solltest den example finder oeffnen und fpga - crio getting started beispiele ansehen und diese fuer den anfang verwenden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Leistungsmessung mit CompactRIO - thomas.sandrisser - 18.04.2008 01:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Einstellung der Systemzeit einer CompactRIO ?? Benjamin84 4 6.261 17.12.2009 10:24
Letzter Beitrag: Jansen83

Gehe zu: