INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Counter an Fehlermedlung anhängen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.04.2005, 14:11
Beitrag #1

Sarah Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 414
Registriert seit: Nov 2004

7.1.1
2004
de

71642
Deutschland
Counter an Fehlermedlung anhängen
Huhu!

Also ich glaub heute ist gar nicht mein Tag, erst das mit den Datein und nun das hier :?

Mein Problem, oder besser zwei, dann schreib ich das andere auch gleich hier rein 8)

* während einem Dauertest, wo das Programm über mehrere Tage läuft, sollen eventuell aufgetretene Fehler hochgezählt werden. Habe nun schon eine For Schleife gemacht, weiß aber nun nicht wo man da abfangen könnte.
Ich habe zwei LED's, wenn die nicht miteinander übereinstimmen, dann ist es ein Fehler. Und immer wenn das der Fall ist, soll eben in einer nummerischen Konstante hochgezählt werden, damit man nach einem solchen Test auch gleich sehen kann, wie viele Fehler es gab.

* zum Fehler an sich, wenn eine Meldung auftritt, dann bleibt LV ja stehen. Kann man das irgendwie überlisten? Denn es soll ja bei einem Fehlerfall in einen anderen Case, dort soll dann wieder abgefragt werden und es dann alles noch mal versucht werden und hoffentlich keinen Fehler mehr bringen *g* Aber wie soll man so einen "Fehlercase" machen, wenn LV immer stehen bleibt?! :shock:
Alle Fehlerbehandler rauswerfen?! Ist doch auch net der Sinn der Sache.


Gruß
Sarah

[img]http://www.labview-forum.com/content/lvf_button.gif[/img]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.04.2005, 09:58
Beitrag #2

JoeCain Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2005

LV5 - LV2014
1999
EN

47441
Deutschland
Counter an Fehlermedlung anhängen
Hallo Sarah,
unter VI Porbertys kastt du im Sheet Execution einstellen das du kein Automatisches Fehlerrmelden haben möchtest (Sorry hab auf dem Rechner kein LV deswegen kann ich dir nicht den genauen Namen sagen) wenn das dekativiert ist kommt auch keine Meldung mehr (zumindest von dem VI wo du es einschaltest. Ich würde jetzt an der Stelle wo du auf den Fehler wartest mit den Status des Fehler Clusters checken. Mit Hilfe des Statuses kannst du jetzt einen Case oder ne True/False Unterscheidung machen und einen Zähler hochzählen. Da es sich hierbei ja nur um eine Integer Zahl handelt wird, ist die Art deines Zählerspeichers (Lokale Variable, Shift Register, Old Style Global, evil Globale Variable...) eigentlich egal.

Hoffe konnte dir helfen

It's OK to have fun

Certified LabVIEW Architect
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.04.2005, 15:11
Beitrag #3

Piezo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2005



kA



Counter an Fehlermedlung anhängen
Hallo.

lokale oder globale Variablen zu benutzen ist zwar eigentlich ungünstig wegen Unübersichtlichkeit, trotzdem würde ich da eine Variable hernehmen, die von "boolean" in "numeric" umgewandelt wird und jedes mal um 1 hochzählt, wenn sie "true" ist.

sieht dann etwa so aus:
http://img140.echo.cx/my.php?image=zhler8by.png

ich hoffe, das hilft in deinem Fall weiter...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Globale Variable, maximale Größe, Daten anhängen. dieseldunst 10 9.536 18.04.2014 09:00
Letzter Beitrag: Lucki
  String- an ein Integerarray anhängen mc_hammer 19 13.285 16.11.2011 09:08
Letzter Beitrag: Y-P
  Float nach String konvertieren ohne anhängen von 0'ern Pythagoras 2 5.633 17.06.2010 05:49
Letzter Beitrag: Pythagoras
  Daten in Array einlesen und anhängen flooney 12 16.868 01.03.2010 08:22
Letzter Beitrag: M Nussbaumer
  Daten an Array anhängen über SubVI sehr langsam astraios_ 9 9.815 18.04.2006 10:30
Letzter Beitrag: Lucki
  Zeichen an String anhängen? Guest 1 10.419 06.09.2004 15:26
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu: