(27.01.2013 11:55 )Trinitatis schrieb: ein Forumsmitglied" bezog sich auf die Anrede "Hallo fleißige ForummitgliederInnen".
Ich hätte auch schreiben können Leider nur ein männliches Forumsmitglied
Es gibt überhaupt keinen Stein des Anstosses, im Gegenteil, Deine Beiträge haben mich von Deinem Expertenstatus überzeugt.
Das Problem liegt Einzig bei mir: Meine Versuche, etwas Humor in die Diskussion zu bringen, gehen oft in die Hose - so auch hier. Und das nicht nur hier im Forum. So war ich neulich beim Zahnarzt, und da mir nichts fehlte, habe ich gesagt, dass ich nur einen Höflichkeitsbesuch mache. Sein Hirn arbeitet daraufin sekundenlang mit 100% CPU-Last, und das Resultat war: Der Mann (also ich) hat einen an der Waffel. Das sagte er zwar nicht, aber seinem Gesicht war das zu entnehmen.
Ich muss mich mal ernstlich in die Bedeutung von Emotikons einarbeiten. Ich verwende immer dasselbe, und das zu wenig. Vielleicht würde das helfen.
Anstößig - aber nicht von Dir - finde ich nur die Anrede
Zitat:Hallo fleißige ForummitgliederInnen
Der durch das nachgestellte Emotikon angedeutete Humor geht mir ab.
Da diese Form von Politischer Korrektheit immer mehr um sich greift, kommt vielleicht bald der Tag, an dem die Moderatoren alle bisher geschriebenen Betiräge hier im Forum sichten und politisch korrekt umschreiben müssen. Ich würde dann aussteigen. Bei den Grimmschen Märchen, bei den Büchern von Mark Twain, Astrid Lindgren u.a. wird das ja bereits so gemacht.
Viele Grüße
Ludwig