INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NOTDisabled but GrayedOut



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.11.2011, 17:31
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
NOTDisabled but GrayedOut
Hallo,

klar eine Control kann ich Disablen und Ausgrauen+Disablen. Ich möchte aber das Ding nur Ausgrauen.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Gottfried
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.11.2011, 18:41
Beitrag #2

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: NOTDisabled but GrayedOut
(19.11.2011 17:31 )gottfried schrieb:  Hat jemand eine Idee?

Spontan fällt mir nur ein, die Farben des Controls zu bearbeiten, dass es aussieht, als wäre es 'greyed out'.

Habe es mal versucht, kommt aber nicht 100%ig hin (das linke ist 'greyed out' gesetzt, das rechte ist farbmäßig bearbeitet):

   

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2011, 10:03
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: NOTDisabled but GrayedOut
Mal eine andere Frage:
Wieso schreibst Du die Überschrift Deiner Frage in letzter Zeit öfters auf Englisch? Das war jetzt nicht das erste Mal.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2011, 17:42
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: NOTDisabled but GrayedOut
Das ausgegraute Element läßt sich editieren - und zwar für immer - , wenn man einmalig den Tastaturfocus auf das Element gesetzt hat. Komisch, aber bei mir (LV.11) ist es ist so. Ob dieser Effekt allerdings so verläßlich ist, daß man ihn für Programmierungszwecke verwenden kann, weiß ich nicht. Deshalb Disclaimer: "Angabe ohne Gewähr, für entstehende Schäden wird keine Haftung übernommen ... usw. usw. Undecided"
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2011, 00:01
Beitrag #5

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: NOTDisabled but GrayedOut
(20.11.2011 17:42 )Lucki schrieb:  Das ausgegraute Element läßt sich editieren - und zwar für immer - , wenn man einmalig den Tastaturfocus auf das Element gesetzt hat. Komisch, aber bei mir (LV.11) ist es ist so. Ob dieser Effekt allerdings so verläßlich ist, daß man ihn für Programmierungszwecke verwenden kann, weiß ich nicht. Deshalb Disclaimer: "Angabe ohne Gewähr, für entstehende Schäden wird keine Haftung übernommen ... usw. usw. Undecided"

Das sieht mir sehr nach einem Bug aus, und wird deshalb wohl in einer nächsten Version gefixt. Ohne Gewähr ist also hier sicher angebracht.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.11.2011, 11:27
Beitrag #6

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: NOTDisabled but GrayedOut
Hallo,

ich darf für mich zusammenfassen: die Controls einzeln Farbe verstellen ... das finde ich mühevoll Blush

Die "Überschrift auf Englisch" wenn ich in einer englischen Version dauernd mit den Begriffen zu tun habe hatte ich einfach "NOT" und "but" zugefügt - ist das nicht besser als die Mischung aus Deutsch und Englisch? Aber wenn es stört kann ich mich zusammenreißen Big Grin

Danke

Gottfried
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.11.2011, 12:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 12:06 von rolfk.)
Beitrag #7

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: NOTDisabled but GrayedOut
(23.11.2011 11:27 )gottfried schrieb:  Hallo,

ich darf für mich zusammenfassen: die Controls einzeln Farbe verstellen ... das finde ich mühevoll Blush

Die "Überschrift auf Englisch" wenn ich in einer englischen Version dauernd mit den Begriffen zu tun habe hatte ich einfach "NOT" und "but" zugefügt - ist das nicht besser als die Mischung aus Deutsch und Englisch? Aber wenn es stört kann ich mich zusammenreißen Big Grin

Danke

Gottfried

Also ich sehe das so: Ich verwende die englische Version von LabVIEW, da ich mich mit übersetzter Software grundsätzlich schlecht vertrage Wenn ich da beginnen muss um die deutsche Übersetzung davon zu erraten, ist die Chance, dass ich das Wort erwische das die LabVIEW Übersetzer gewählt haben (Software Übersetzer haben meist ein eingeschränktes Verständnis von der darunterliegenden Funktion), eher gering. Damit wird das Ganze nur noch verwirrender, deshalb werde ich meistens doch bei Englisch bleiben. Big Grin

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.11.2011, 13:28
Beitrag #8

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: NOTDisabled but GrayedOut
Englisch stört nicht, da ich auch die Englische Version verwende. Nur "NOT" und "but" hat mich irritiert. Wegen mir kannst Du auch so weiterschreiben, so lange man weiß, was Du damit meinst. Big Grin

Gruß Markus

(23.11.2011 12:04 )rolfk schrieb:  
(23.11.2011 11:27 )gottfried schrieb:  Hallo,

ich darf für mich zusammenfassen: die Controls einzeln Farbe verstellen ... das finde ich mühevoll Blush

Die "Überschrift auf Englisch" wenn ich in einer englischen Version dauernd mit den Begriffen zu tun habe hatte ich einfach "NOT" und "but" zugefügt - ist das nicht besser als die Mischung aus Deutsch und Englisch? Aber wenn es stört kann ich mich zusammenreißen Big Grin

Danke

Gottfried

Also ich sehe das so: Ich verwende die englische Version von LabVIEW, da ich mich mit übersetzter Software grundsätzlich schlecht vertrage Wenn ich da beginnen muss um die deutsche Übersetzung davon zu erraten, ist die Chance, dass ich das Wort erwische das die LabVIEW Übersetzer gewählt haben (Software Übersetzer haben meist ein eingeschränktes Verständnis von der darunterliegenden Funktion), eher gering. Damit wird das Ganze nur noch verwirrender, deshalb werde ich meistens doch bei Englisch bleiben. Big Grin

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.11.2011, 13:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 13:51 von Lucki.)
Beitrag #9

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: NOTDisabled but GrayedOut
(23.11.2011 11:27 )gottfried schrieb:  ich darf für mich zusammenfassen: die Controls einzeln Farbe verstellen ... das finde ich mühevoll Blush
Nach dem Ausschließungsverfahren bleibt dann nur noch die von mir aufgespürte Variante übrig. Es könnte ja durchaus sein, daß dass das kein Bug ist, sondern ein Feature. Weil es aber nur von geringem allgemeinem Interesse ist - denn wer sonst hat so ausgefallene Sonderwünsche wie Du Big Grin - wurde es nicht extra dokumentiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: