INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schleife um Sequenz



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.03.2009, 10:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2009 10:11 von eckilein.)
Beitrag #11

eckilein Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 129
Registriert seit: Jan 2008

2010 FDS
2008
de

59929
Deutschland
Schleife um Sequenz
' schrieb:ZITAT(eckilein @ 05.03.2009 , 09:24:55) *
...
dass man die SubVIs so nutzen sollte, dass man ein Blockdiagramm nicht größer als den Bildschrim machen muss.
...


Ja das ist eine angenehme Konvention. Wobei man da natürlich auch immer auf seine Projektpartner achten muss: mein Widescreen is einfach der größte hier im Laden!!! :-)

Und zu diesem Thema steht auch einiges in der LabVIEW-Hilfe unter dem Index "SubVIs, Häufig gestellte Fragen (FAQs)"!

LG
Torsten


Ich bin leider der einzige der LabVIEW programmiert bei uns -.-
Man merkt schon wenn man der einzige is, man noch nie was mit LV gemacht hat und keiner in der Firma einem helfen kann^^
dann is man um jede Hilfe froh die man hier bekommt LVF ftw^^Warnung1Offtopic2Warnung1

There are 10 types of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.03.2009, 10:32
Beitrag #12

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Schleife um Sequenz
' schrieb:Ich bin leider der einzige der LabVIEW programmiert bei uns -.-
Man merkt schon wenn man der einzige is, man noch nie was mit LV gemacht hat und keiner in der Firma einem helfen kann^^
dann is man um jede Hilfe froh die man hier bekommt LVF ftw^^Warnung1Offtopic2Warnung1
Ich denke da bist du nciht der einzige. Ich habe letztes Jahr im September bei null angefangen und habe auch keine Ansprechpartner hier. Viel eher bin ich mittlerweile der Ansprechpartner für meine Kollegen.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.03.2009, 11:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2009 11:14 von Kathy.)
Beitrag #13

Kathy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Feb 2009

7.1 Student Edition
2008
en

21039
Deutschland
Schleife um Sequenz
ohhh, danke für den Tip!

Dann sollte ich wohl noch ein paar SubVIs erzeugen denn momentan muss man jede Menge hin und her scrollen..... Wink


....jaja, und das mit der Einzigen weit und breit kommt mir auch sehr bekannt vor....

aber DANK EUCH habe ich ja bis jetzt zum Glück alle grossen und kleinen Katastrophen überlebt! Lol
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.03.2009, 11:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009 12:04 von B033el.)
Beitrag #14

B033el Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 105
Registriert seit: Mar 2009

2016
2009
DE

66***
Deutschland
Schleife um Sequenz
Hallo,

Ich hab nach der Anleitung oben ein SubVI erstellt. Die Anschlüsse sind alle da und können auch verbunden werden.
Leider kann ich aber mit den angeschlossen Knöpfen mein Programm nicht starten.

Meine erste Frage: Wie kommt dieser Grüne Rahmen zu stande ? sollte er bei der Erstellung des SubVis entstehen oder muss ich ihn zu vor manuell erstellen ?
Bei meinem Programm habe ich Boolsche Variablen als anschlüsse des SubVIS genommen die innerhalb einer Schleife sind. Kann es daran liegen, dass mein SUBVI nicht geht ? .

Ich hänge mal mein Machwerk an und hoffe mir kann da einer helfen. Beschäftige mich erst sein na woch mit LabVIEW und bin noch zimlich unsicher unterwegs.

Danke im Vorraus

Mfg Michael

Sonstige .vi  subvi.vi (Größe: 10,79 KB / Downloads: 145)

Sonstige .vi  PM_Auslesen.vi (Größe: 64,19 KB / Downloads: 152)


meine VIs sind in LV Version 8.6 geschrieben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.03.2009, 12:35
Beitrag #15

eckilein Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 129
Registriert seit: Jan 2008

2010 FDS
2008
de

59929
Deutschland
Schleife um Sequenz
Hallo Michael

' schrieb:...
Meine erste Frage: Wie kommt dieser Grüne Rahmen zu stande ? sollte er bei der Erstellung des SubVis entstehen oder muss ich ihn zu vor manuell erstellen ?
...

Der "Grüne Rahmen" ist die Case-Struktur. Wenn du für die Case-Struktur ein Error-Cluster als Prüfung nimmst wird der "Kein-Error"-Zweig grün und der Zweig für einen Fehler rot.

Alles weitere muss ich leider sagen, dass ich es fast gar nicht überblicken kann weil es eine recht unsaubere Programmierung ist.
Wenn du Schleifen oder ähnliches benutzt versuch dich bitte daran zu halten Eingänge links Ausgänge rechts das ist teilweise unten und oben. Oder Drähte laufen unter anderen Strukturen her. Da du LV Version 8.6 hast wie gesagt, versuch einfach mal den "VI aufräumen" Button für das grobe und dann sie weiter.
Ausserdem kann ich nicht sagen was deine VI's machen und warum sie nicht funktionieren weil sie halt fehlen.
Dein subvi.vi taucht bei mir zumindest nirgends in dem PM_Auslesen auf.

Thomas

There are 10 types of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sequenz wird zweimal durchlaufen mprocket 7 5.143 21.01.2018 18:59
Letzter Beitrag: mprocket
  Sequenz zur Dokumentation, Einfluss auf das Timing TSC 7 4.671 19.10.2016 07:08
Letzter Beitrag: TSC
  Auf Wunsch zusätzliche Sequenz erstellen Rayid 7 5.432 29.09.2016 11:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Zeitsteuerung Sequenz LabViewPete 15 8.843 16.12.2015 09:24
Letzter Beitrag: Freddy
  Flache Sequenz/Zustandsautomat C.R. 3 4.808 20.09.2014 16:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Struktur/Sequenz zurückspringen Protest 12 10.947 11.02.2014 18:04
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: