INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signale skalieren und limitieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.03.2009, 16:28
Beitrag #11

finalcu Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Mar 2009

8.0
-
en

4054
Schweiz
Signale skalieren und limitieren
' schrieb:Ok, tut mir leid, hier für 8.0

Lv80_img [attachment=44942:RaceTrac...Joystick.vi]

Herzlichen Dank! - Wie ich sehe verwendest du keine Express VI. Mir wurde gesagt, dass die Express VI teilweise nicht "sauber" implementiert sind. Ich werde mich mal ein bisschen informieren, wie man auch ohne DAQmx Assistant zurechtkommt.

Vielen Dank nochmals.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2009, 17:10
Beitrag #12

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Signale skalieren und limitieren
Unsauber finde sind sie nicht programmiert, aber der Entwickler des ExpressVI muss das Ganze so machen, das es flexibel ist. Und das bedeutet viel Code, der in den meisten Fällen nicht gebraucht wird oder sogar stört. Im Prinzip habe ich bei dem Beispiel auch ein ExpressVI benutzt, nur dass ich den Code, den ich brauche, rausgeholt habe und rest in den Orkus. (Rechtklick auf ExpressVI -> Frontpanel öffnen).

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2009, 19:02
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Signale skalieren und limitieren
Offtopic
' schrieb:Ich kann die Datei mit meiner Version leider nicht oeffnen...
Das kommt davon, wenn man seine eigenen VI-Uploads nicht ausdrücklich mit der erstellten LV-Version markiert. Ich hatte dir hierzu eine PN geschickt, die du sogar bestätigt hast. Bloss dran halten tust du dich nichtSad

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2009, 22:02
Beitrag #14

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Signale skalieren und limitieren
Aus PM zitiert:

Zitat:Hallo

Erstmals moechte ich dir ganz herzlich fuer die Hilfe danken. Im Moment funktioniert es wunderbar, solange ich das File nicht schliesse und wieder oeffne - dann passiert folgendes:

LabVIEW: An exception occured within the external code called by a Call Library Function Node. This might have corrupted LabVIEW's memory. Save any work to a new location and restart LabVIEW. VI "RaceTrack with Joystick.vi" was stopped at node 0x0 of subVI "DAQmx Write (Analog DBL 1Chan 1Samp).vi:5"

Ich dachte ich frag am besten gleich dich, da du mit meinem Problem schon vertraut bist und einen sehr kompetenten Eindruck gemacht hast.

Mit freundlichen Gruessen

Marc

Hallo,

in dem Programm liegt noch mehr im Argen. Ich wollte dir auch nur eine Richtung aufzeigen und kein funktionierendes VI in Hand geben. Zum einen, weil ich die Hardware nicht habe und zum Anderen, weil ich nicht die Zeit hatte. Was genau der Grund für den Fehler weiß ich nicht, da gibt es hier aber Leute wie Jens, die sich mit DAQ-Karten wesentlich besser auskennen als ich. Ich habs ohne Fehler mit einer 6036E simuliert. Anbei noch mal die VI mit einer paar gefixten Fehlern.

Lv80_img
Sonstige .vi  RaceTrack_with_Joystick.vi (Größe: 189,63 KB / Downloads: 135)

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.03.2009, 11:28
Beitrag #15

finalcu Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Mar 2009

8.0
-
en

4054
Schweiz
Signale skalieren und limitieren
Ich meinte nicht dein file - ich habe meines entsprechend angepasst und erhalte dabei den oben genannten Fehler. Vielleicht sollte ich mal am besten die aktuelle Version meines files posten:

Lv80_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  RaceTrack_with_Joystick.vi (Größe: 235,04 KB / Downloads: 127)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dynamische Signale in Chart wie DBL-Signale Toklu 14 9.866 06.11.2014 15:39
Letzter Beitrag: Toklu
  X-Bildlaufleiste mit Graph skalieren Kalci 4 4.276 20.08.2014 14:57
Letzter Beitrag: Kalci
  Zweite y-Achse mit skalieren Zhara 16 11.361 26.06.2013 20:08
Letzter Beitrag: Holy
  y-achse NUR auf gezoomtes skalieren? phylin 2 4.034 28.01.2012 20:31
Letzter Beitrag: phylin
  Waveform-Chart x-Achse Skalieren Andy_B 2 5.415 18.10.2011 11:21
Letzter Beitrag: Andy_B
  Graphen auf Registerkarte skalieren BastiFantasti 5 6.281 19.05.2011 10:09
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: