INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messzeit im Diagramm darstellen und speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.06.2010, 10:04
Beitrag #20

BsaiboT Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 449
Registriert seit: Nov 2009

2010
2007
kA

22459
Deutschland
Messzeit im Diagramm darstellen und speichern
Edit: Diese Antwort bezieht sich auf den Post von Wanze am 8. Juni 2010, 15:56 Uhr.

Hallo Wanze,

Ich habe mir jetzt nicht die ersten MessVIs von dir angeschaut, da du dort ja schon hinreichend Feedback bekommen hast.Tongue

Ich persönlich würde eher auf das ExpressVI verzichten, da du nun einmal mehr siehst, weshalb diese Art von VIs (mit wenigen Ausnahmen) verpöhnt ist: Sie sind zu unflexibel und niemand weiss genau was da überhaupt passiert.

Wenn du die Messwerte speichern möchtest, dann kannst du dieses beispielsweise mit dem WriteToSpreadsheet.vi machen.
Ich habe dein Einfach.VI einmal entsprechend umgestaltet und aufgeräumt. Generell solltest du auch bei einfachen Beispielen auf die Übersichtlichkeit achten und nicht allzu viele Ecken, Überkreuzungen usw deiner Signalwege haben. Ein guter Programmierstil ist es ausserdem Beschriftungen der Signal mitzuführen, wie ich es in dem Beispiel zeige. Auch das Einrahmen und Kommentieren von Programmbereichen dient der Übersicht und Lesbarkeit.

Das Beispiel speichert jetzt "Messwert 1 Messwert 2 Zeit" in die angegebene Datei "C:logfile.txt". Die Reihenfolge der Werte kann leicht durch Ändern der Reihenfolge der Arrays beim Zusammenfassen angepasst werden.

Ich hoffe dies hilft dir weiter und gibt dir einen kleine Impuls in Richtung sauberes Programmieren!Big Grin

Lv09_img2

Sonstige .vi  einfach.vi (Größe: 14,9 KB / Downloads: 172)

   

Grüße,

Tobias Brüggemann
Dipl.-Ing.(FH) Nachrichtentechnik/Elektronik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Messzeit im Diagramm darstellen und speichern - BsaiboT - 09.06.2010 10:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Synchrone Datenerfassung - Werte erfassen speichern darstellen goekhan1985 1 3.185 25.02.2015 08:55
Letzter Beitrag: GerdW
  Signalverlauf darstellen und speichern Cobbes 11 10.719 03.08.2011 22:06
Letzter Beitrag: Cobbes
  2D Array erstellen und in einem Diagramm darstellen kcccp 4 7.228 12.01.2010 14:16
Letzter Beitrag: kcccp
  Differenz der Messzeit pro Schleifendurchlauf ermitteln PiffPaff 12 14.119 25.08.2009 10:00
Letzter Beitrag: MichaDu
  dynamische Tabelle im Diagramm darstellen joe1234 8 6.519 12.06.2008 05:48
Letzter Beitrag: Achim
  Drehzahl über der Zeit im Diagramm darstellen 206racer 1 5.498 07.05.2008 15:23
Letzter Beitrag: Xaran

Gehe zu: