INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

1D-Array Datenkonvertierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.06.2009, 09:14
Beitrag #1

jens_j Offline
User
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Dec 2008

2010
2008
DE

1069
Deutschland
1D-Array Datenkonvertierung
Hallo erstmal,

ich möchte gern die Daten einer FFT-Analyse in eine TDMS-Datei schreiben. Doch irgendwie bekomme ich den 1D-Array, welcher das Ergebnis der FFT ist nicht in den Griff.

Der 1D-Array nach der FFT ist vom Typ Cluster mit drei Elementen und das soll auch in die TDMS-Datei. Doch leider habe ich keine richtige Idee wie.

Vielleicht hat einer von euch einen Vorschlag.

Vielen Dank!

Viele Grüße von Jens

Lv86_img


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  SchwMess_2.2..vi (Größe: 41,4 KB / Downloads: 168)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.06.2009, 10:20
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
1D-Array Datenkonvertierung
so wie ich das jetzt auf die schnelle gesehen habe, brauchst du ein array aus double werten für die tdms-datei. du versuchst allerdings ein array aus doublewerten mit den clustern zu befüllen. das geht nicht weil cluster nicht double ist. da allerdings im cluster nur doublewerte stehen, könntest du versuchen, die cluster in array umzuwandeln (array aus clustern an for-schleife übergeben, indizieren, und nach deinen wünsche zusammenbasteln). das ganze könntest du dann mit den anderen doublewerten zusammen in ein array packen (wird dann vermutlich ein 2D-Array) und in die tdms-datei schreiben.

evtl kannst du dir mal die mühe machen, ein kleines beispielvi zu machen, an dem man rumprogrammieren kann (in deinem upload fehlen viele VIs). Dann könnte man dir sicherlich beispielhaft zeigen, wie es gehen kann.

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.06.2009, 11:58
Beitrag #3

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
1D-Array Datenkonvertierung
' schrieb:(wird dann vermutlich ein 2D-Array)

Alles andere macht auch gar keinen Sinn. Du musst dazu bei "Array erstellen " "Eingänge Verknüpfen" wieder deaktivieren. Danach kannst du auch das Array aus Kanalnamen anschließen.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.06.2009, 11:58
Beitrag #4

jens_j Offline
User
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Dec 2008

2010
2008
DE

1069
Deutschland
1D-Array Datenkonvertierung
Danke für die schnelle Antwort Torsten.

' schrieb:in deinem upload fehlen viele VIs

Das verstehe ich nicht, da sind nur Standard-VIs drin, die jeder auf dem Rechner haben müsste.

Hier eine Detailierung, die aber nicht ganz lauffähig ist, da ich auf die schnelle nicht weiß, wie ich die Cluster ohne DAQ befüllen soll. Aber vielleicht hilft es weiter.

Danke
LG Jens


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Detail_SchMess_2.2.vi (Größe: 9,95 KB / Downloads: 152)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.06.2009, 12:07
Beitrag #5

jens_j Offline
User
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Dec 2008

2010
2008
DE

1069
Deutschland
1D-Array Datenkonvertierung
' schrieb:könntest du versuchen, die cluster in array umzuwandeln (array aus clustern an for-schleife übergeben, indizieren, und nach deinen wünsche zusammenbasteln)

Das habe ich probiert -> siehe Screehot2


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.06.2009, 12:24
Beitrag #6

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
1D-Array Datenkonvertierung
du versuchst da gearde ein cluster mit array funktionen zu zergliedern. wenn du das eingangsarray bestehend aus clustern an die forschleife übergibst mit autoindizierung, dann hast du innerhalb der schleife nur noch das "i-te" cluster aus dem array.

   

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenkonvertierung 12 Bit ADC Mirzel 6 4.577 10.06.2009 09:59
Letzter Beitrag: Mirzel

Gehe zu: