INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Auswahllisten sinnvoll gestalten....



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.06.2014, 14:03
Beitrag #1

heinrich Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2012

8.6.1
2011
kA



Auswahllisten sinnvoll gestalten....
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem von dem ich recht einfach wüsste, wie es in php o.ä. Sprachen zu lösen wäre, aber ich weiß keinen eleganten Weg die Funktion in mein LabView einzubinden.

Derzeitiger Stand:
Ich habe 32 Messkanäle, die als 2-dimensionales Array Yx32 vorliegen, mit Y als Dimension der einzelnen Messwerte hintereinander. Dies Kanäle sind gemischt Feuchte-, Druck- und Thermosensoren, wobei die Zuordnung sich ständig ändern kann, da es ein Versuchssystem ist. Dem A/D-Wandler ist auch herzlich egal, was für Spannungen er wandelt.

Ich habe drei Graphen, die je zwei Thermo-, Feuchte- oder Drucksensorsignale anzeigen. Die Kanäle die angezeigt werden, werden via einem Integer-Num-Eingabefeld gewählt...

Was ich möchte:
Ich möchte zu jedem Kanal eine Auswahl treffen können, ob es sich um Feuchte-, Druck- oder Thermosignale handelt. Enum scheinen da die Wahl zu sein.
Dann möchte ich die Auswahlfelder die derzeit Integer-Eingabefelder sind auf die jeweils zutreffenden Kanäle limitieren oder durch enum-Elemente ersetzen, die eben nur diese Kanäle anzeigen, die für das jeweilige Graph-Feld zutreffend sind.


Wie mache ich das also am sinnvollsten?

Gruß,
Heinrich Krebs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.03.2015, 20:50
Beitrag #2

bietus Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2015

2014
2014
kA



RE: Auswahllisten sinnvoll gestalten....
(21.03.2015 14:05 )bietus schrieb:  Schau mal hier.
Das habe ich in meinem Programm verwendet.
Ich habe 2x8 Kanäle mit Themofühlern.
So kann ich jeden Kanal eindeutig zuweisen und die vergebenen sind blockiert.

Vieleicht hilft es dir ja.
Gruß bietus

Ups! Das wusste ich schon?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programme für unterschiedliche Hardware gestalten MaxP 2 2.965 29.11.2017 09:30
Letzter Beitrag: MaxP
  Case abhängig Cluster gestalten RomanK 4 4.116 20.07.2012 19:32
Letzter Beitrag: Kiesch
  Frontpanel gestalten Schraqnzy 8 10.619 24.04.2012 10:41
Letzter Beitrag: Schraqnzy
  1d array dezimieren variabel gestalten Hummingbird 15 9.874 07.10.2011 09:00
Letzter Beitrag: Hummingbird
  Hilfe beim Gestalten eines modularen Programms gesucht bluesaturn 8 6.012 08.10.2010 21:03
Letzter Beitrag: 1johleh
  Registerkarten sinnvoll steuern Lucky 1 4.167 25.09.2010 14:52
Letzter Beitrag: macmarvin

Gehe zu: