INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

1D Array mit Zeitstempel speichern...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.03.2007, 14:30
Beitrag #1

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2007

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
1D Array mit Zeitstempel speichern...
hallo liebes LVF... ich habe folgendes problem: ich habe messdaten als 1D array in einer globale variable abgelegt. die messdaten möchte ich jetzt gerne in einen subvi als excel file speichern, so dass ich in einer spalte die amplitudenwerte habe und in einer anderen spalte die zeit mit abgespeichert wird. das abspechern der messwerte dürfte kein problem sein, jedoch weiß ich nicht so recht wie ich die zeit mit speichere. es wäre sehr nett wenn ihr mir etwas auf die sprünge helfen könntet... im voraus vielen dank...
mfg dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.03.2007, 15:13
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
1D Array mit Zeitstempel speichern...
Hi,

hast du den Zeitstempel schon? Dann pack ihn doch einfach als zweite Spalte in ein Array...

Wenn du ihn noch nicht hast, kannst du ihn ja evtl. erzeugen mit ner FOR-Schleife + Schieberegister (Iteration 0: Startwert + dt = Wert1...ins Schieberegister...Iteration 1: Wert1 + dt = Wert2...ins Schieberegister...)

Mit "Write to spreadsheet file" kannst du das dann ganz bequem als 2D-Array speichern...Spalte1 = Zeitstempel, Spalten 1...n = Messwerte

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.03.2007, 11:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 12:12 von Predator.)
Beitrag #3

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2007

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
1D Array mit Zeitstempel speichern...
hallo achim... vielen dank für den vorschlag... es hat sehr gut funktioniert.. habe den lösungsvorschlag als bitmap angehängt... screenshot war leider nicht möglich, da sich das projekt auf einen anderen rechner befindet...
danke nochmal und grüsse
dennis


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.03.2007, 11:02
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
1D Array mit Zeitstempel speichern...
Bitmaps kannst Du nicht hochladen (wegen der "unnötigen" Größe), daher fehlt es wohl auch.
Du musst als z.B. JPG oder PNG speichern, dann klappt es.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.03.2007, 12:13
Beitrag #5

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2007

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
1D Array mit Zeitstempel speichern...
danke markus für die info... hatte mich schon gewundert... habs geändert...
mfg dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  kontinuierliche Datenerfassung in Array speichern Jonas_02 2 4.313 04.09.2015 16:17
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Signalverlauf mit Zeitangabe in Array speichern olnol 1 5.020 17.08.2009 20:07
Letzter Beitrag: jg
  Zeitstempel und Spannungswerte in Array schreiben schroepel 3 6.128 03.06.2009 14:54
Letzter Beitrag: schroepel
  Daten von 2 DAQ Managern einlesen und in Array speichern maier_m 2 3.636 27.11.2005 11:56
Letzter Beitrag: maier_m

Gehe zu: