INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

1D zu 2D Daten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.12.2006, 15:54
Beitrag #1

Lebowski Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2006

8.0
2006
kA


Deutschland
1D zu 2D Daten
Hallo,

eine wahrscheinlich sehr einfache Frage. Ich bekomme von einem Lock-In-Verstärker t und U ausgegeben, als 1D Data/double. Diese möchte ich nun zusammenfügen zu 2D Daten und in eine Text-Datei abspeichern. Das Speichern ist kein Problem, die Frage ist nur, wie ich die beiden 1D Daten zusammenfassen kann. Geht das mit einem Build Array? Ich kann es leider noch nicht ausprobieren, da der Verstärker noch nicht dar ist.

Danke,


Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.12.2006, 16:03
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
1D zu 2D Daten
So ...

Sollten die beiden Arrays nicht gleich lange sein, so wird bei der Umwandlung zum 2D Array der kleinere mit Nullen aufgefüllt.
Bei der unteren Variante werden nur soviele Daten gespeichert, wie der kürzere Array lang ist.

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: