INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

2D Array Umwandlungsproblem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.09.2011, 13:32
Beitrag #1

ReneP Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 87
Registriert seit: Feb 2010

10
2009
EN

xxxxx
Deutschland
2D Array Umwandlungsproblem
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein 2D Array mit 168 Zeilen mit jeweils 128 Spalten.
Ich möchte aus dem Array 168 einzelne 1D Arrays machen. Also jede Zeile mit seinen 128 Werten als eigenes Array.

Zum besseren Verständnis habe ich ein Bild angehängt. Das Beispiel ist für 3 Zeilen mit je 7 Werten.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Danke für eure Hilfe!

P.S. Kann ich meinen Benutzernamen von Tryxinos in Rene ändern? Habe unter den Profileinstellungen nichts gefunden oder habe es übersehen!

Gruß
Rene


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.09.2011, 13:43
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: 2D Array Umwandlungsproblem
Du willst also 168 (!) 1D-Array-Indikatoren auf das Frontpanel legen? Meinst du das im Ernst?

Gruß, Jens

P.S.: Benutzernamen kannst du selber nicht ändern. Das kann nur Dennis für dich machen. Wobei dein Wunsch Rene momentan nicht erfüllbar ist, der ist schon belegt.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.09.2011, 14:02
Beitrag #3

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: 2D Array Umwandlungsproblem
(08.09.2011 13:32 )Tryxinos schrieb:  ich habe folgendes Problem. Ich habe ein 2D Array mit 168 Zeilen mit jeweils 128 Spalten.

Bleib doch im eingentlichen Thread. Es geht doch noch um deine Waveforms, oder?


(08.09.2011 13:32 )Tryxinos schrieb:  Ich möchte aus dem Array 168 einzelne 1D Arrays machen. Also jede Zeile mit seinen 128 Werten als eigenes Array.

Du kannst entweder über 'IndexArray' die gewünschten Zeilen rausholen, oder in einer Schliefe über alle Zeilen 'laufen':

   

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.09.2011, 07:54
Beitrag #4

ReneP Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 87
Registriert seit: Feb 2010

10
2009
EN

xxxxx
Deutschland
RE: 2D Array Umwandlungsproblem
Hallo ihr beiden,

@jg
1.Soll ich Dennis dann Privat anschreiben? Ein anderer Name wäre auch ok Big Grin
2.Nein ich möchte die nicht auf dem Frontpanel anzeigen. Das Bild diente nur zum bessern Verständnis was ich meine.
Ich brauche die alle einzelnd, weil das 168 Sensoren und andere Messgrößen sind und ich die Teilweise einzelnd auswerten muss.

@NWOmason
Es geht zum Teil um Waveforms. Wieviele es genau sind weiß ich zur Zeit noch nicht. Ich weiß nur das einige Größen keine Waveforms sind und ich die trotzdem auswerten muss. Da ich die Anzahl auch noch nicht weiß, würde ich die gerne erstmal alle separat in einem eigenen Array haben.

Danke für deinen Vorschlag. Werde Ihn gleich ausprobieren.

Gruß
Rene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: