INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

2xRun Zwei Resultate = Bug in LV?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.04.2007, 08:50
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
2xRun Zwei Resultate = Bug in LV?
Hallo,

eine prinzipielle Frage zu der mich Eure Meinung interessiert: Ein Programm (ohne Messtechnik & Kommunikation mit der Umwelt)

1. x LV Start & Run -> Fehlermeldung
2. Run -> keine Fehlermeldung

Meines Erachtens sollte jedes Programm bei einem Start dasselbe Resultat ergeben - ansonsten würde ich einen Bug bei LV vermuten.

Die praktische Bedeutung: lohnt ein Debug imCode noch oder man gewöhnt sich daran?

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.04.2007, 09:02
Beitrag #2

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
2xRun Zwei Resultate = Bug in LV?
' schrieb:Hallo,

eine prinzipielle Frage zu der mich Eure Meinung interessiert: Ein Programm (ohne Messtechnik & Kommunikation mit der Umwelt)

1. x LV Start & Run -> Fehlermeldung
2. Run -> keine Fehlermeldung

Meines Erachtens sollte jedes Programm bei einem Start dasselbe Resultat ergeben - ansonsten würde ich einen Bug bei LV vermuten.

Die praktische Bedeutung: lohnt ein Debug imCode noch oder man gewöhnt sich daran?

Gottfried

Tippe mal auf einen Bug, Race Condition, globale Variablen usw. Beim ersten mal wird bestimmt was gelesen bevor es initialisiert wird. Beim 2. Lauf ist das dann schon verfügbar.

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.04.2007, 09:39
Beitrag #3

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
2xRun Zwei Resultate = Bug in LV?
Du hast recht - das kann wirklich 1000 Gründe haben.

Danke

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.04.2007, 10:42
Beitrag #4

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
2xRun Zwei Resultate = Bug in LV?
' schrieb:Die praktische Bedeutung: lohnt ein Debug imCode noch oder man gewöhnt sich daran?

Zwischenfrage: was hat das mit LabVIEW Scripting zu tun?

Anmerkung: ein Computer macht immer genau das, was du programmiert hast (auch wenn du das nicht unbedingt beabsichtigt hast). Es gibt 1000 Gründe, warum ein Programm mal so und mal so abläuft:

Wenn du programmiert hast, dass es vor 10 Uhr Morgens eine Fehlermeldung ausgibt und nach 10 nicht, dann bekommst du vor 10 eine Fehlermeldung und nach 10 nicht. Wenn du eine Ressource verwendest und vergisst diese am Ende wieder freizugeben bekommst du beim ersten Durchlauf keine Fehlermeldung, bei den folgenden wchon. Wenn du einen DAQmx-Task erstellst und den am Ende deines VI nicht wieder freigibst, dann läuft das VI beim ersten mal problemlos, beim zweiten und den folgenden Durchläufen wirst du eine Fehlermeldung bekommen, dass der Task bereits existiert ... usw ... usf ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.04.2007, 10:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2007 10:46 von eg.)
Beitrag #5

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
2xRun Zwei Resultate = Bug in LV?
' schrieb:Zwischenfrage: was hat das mit LabVIEW Scripting zu tun?


Verschoben ins Allgemein.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  zwei Plots in einem X-Y Graphen mit zwei Achsen bachatero18 7 4.177 20.11.2019 15:06
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: