INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

3D Graph in Runtime



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.05.2016, 13:34
Beitrag #1

83DM Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Jan 2010

2014
2009
DE

35331
Deutschland
3D Graph in Runtime
Hallo,

ich habe mir ein größeres Projekt zur Datenerfassung und Anzeige erstellt. Das Ganze ist nach dem Muster des Verdunstungskühler Beispiels aufgebaut.

Ich habe jetzt zur optischen Verschönerung nun noch einen 3D Oberflächen Graph integriert, in der Entwicklungsumgebung funktioniert alles, wenn ich jedoch einen EXE daraus erstelle, wird der 3D Oberflächen Graph einfach nicht angezeigt (Sichtbarkeit an und ausstellen hab ich schon).
Das Problem tritt auch nur in dem Projekt auf, wenn ich eine einfache VI mit 3D Graph erstelle kann ich diesen in der Kompilierten Version anzeigen, bearbeiten usw.
Hat jemand eine Idee woher das Problem kommen könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.05.2016, 14:22
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: 3D Graph in Runtime
Welche LabVIEW-Version? Welcher 3D-Graph, der "alte" ActiveX oder die neuere native Variante?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.05.2016, 14:30
Beitrag #3

83DM Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Jan 2010

2014
2009
DE

35331
Deutschland
RE: 3D Graph in Runtime
LV 2014 (ohne SP1)

ich nutze den Graph, der mittels der Funktion: 3D_Surface_Plot_Merge_VI.vi erstellt wird
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.05.2016, 08:38
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: 3D Graph in Runtime
OK, das ist der native 3D-Graph. Ich habe aber leider keine Idee, wieso es bei dir nicht geht.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.05.2016, 10:03
Beitrag #5

83DM Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Jan 2010

2014
2009
DE

35331
Deutschland
RE: 3D Graph in Runtime
Habe es jetzt gefunden,

ich übergebe eine Referenz auf den Graphen an eine SUB VI, um Sichtbarkeit und die Daten des Graphen zu ändern.

Wenn ich die Daten mittels dem Plot Helper VI in meinem SUB VI an den Graphen weiter gebe tritt der Fehler auf. Es funktioniert, wenn ich die den Umweg über ein Datenarray im Main VI gehe und nur im Main VI das Plot Helper VI verwende.


Vielen Dank für deine Mühen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: