INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

3D Oberfläche-mouse move



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.07.2007, 12:44
Beitrag #11

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
3D Oberfläche-mouse move
' schrieb:Hallo nochmal,

ich habe nun versucht mein Problem auf eine andere Art und Weise zu lösen (siehe Anhang).

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich die Position des Mauszeigers in den Koordinaten des FPs angeben kann, ohne dabei einen Ereigniscase zu verwenden?

Bis dann
Matthias


Du kannst die Position mit diesen VIs abfragen.

eg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.07.2007, 12:56
Beitrag #12

Trumpfi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: May 2007

8.2.1
2007
kA


Deutschland
3D Oberfläche-mouse move
' schrieb:Du kannst die Position mit diesen VIs abfragen.

eg

Mit diesen VIs erhalte ich aber nur die Mausposition mit der rechten oberen Ecke des Bildschirms als Ursprung. Ich hätte jedoche gerne die Mausposition im Koordinatensystem meines FPs, so wie es in einem Ereigniscase mit Ereignis Mausbewegung ausgegeben wird (siehe VI voriger Beitrag). Ich möchte die Koordinaten jedoch nicht über den Ereigniscase abfragen, sondern ich möchte die Mausposition in bestimmten Zeitabständen abfragen, was mit Ereigniscase -> Mausbewegung nicht möglich ist.

Bis dann
Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.07.2007, 12:58
Beitrag #13

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
3D Oberfläche-mouse move
' schrieb:Mit diesen VIs erhalte ich aber nur die Mausposition mit der rechten oberen Ecke des Bildschirms als Ursprung. Ich hätte jedoche gerne die Mausposition im Koordinatensystem meines FPs, so wie es in einem Ereigniscase mit Ereignis Mausbewegung ausgegeben wird (siehe VI voriger Beitrag). Ich möchte die Koordinaten jedoch nicht über den Ereigniscase abfragen, sondern ich möchte die Mausposition in bestimmten Zeitabständen abfragen, was mit Ereigniscase -> Mausbewegung nicht möglich ist.

Bis dann
Matthias


Ja, aber du kennst doch die Bounds deines FPs, dann kanst du ja diese genauso umrechnen.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.07.2007, 13:42
Beitrag #14

Trumpfi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: May 2007

8.2.1
2007
kA


Deutschland
3D Oberfläche-mouse move
' schrieb:Ja, aber du kennst doch die Bounds deines FPs, dann kanst du ja diese genauso umrechnen.

eg

Also vielen Dank noch einmal! Ich habe es noch hinbekommen. Zusätzlich zu den Bounds muss noch die Position des Ursprungs im FP-Koordinatensystem beachtet werden. Es ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber es funktioniert auf jeden Fall. :top:

Bis dann
Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zugversuch - Oberfläche: Programmablauf? _Markus_ 1 2.198 19.11.2019 13:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Oberfläche von SubVI in Main Programm einbinden sara2211 13 8.136 17.11.2016 08:41
Letzter Beitrag: sara2211
  Symbol-Editor startet mit anderer Oberfläche Hotte-BW 2 3.934 03.03.2016 16:46
Letzter Beitrag: Hotte-BW
  LabVIEW Oberfläche erstellen leobi 2 3.433 27.03.2015 08:52
Letzter Beitrag: GerdW
  Oberfläche mit Array und Formel grafisch ausgeben? flink 6 4.678 14.07.2014 08:56
Letzter Beitrag: jg
  Frontpanel bei "Mouse over" aktivieren BastiFantasti 9 7.401 08.03.2013 09:29
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: