INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

3D Plot aus einem 2d-Array ist zu langsam



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.10.2014, 14:54
Beitrag #11

Messlabor_Ostfalia Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2014

2011
2013
DE



RE: 3D Plot aus einem 2d-Array ist zu langsam
Hallo Nordvestlys,

habe bei ifm um ein Labview Programm angefragt. Die haben mir dieses Test Programm zugesandt. Hier tritt der Fehler nicht auf.


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Test O3DXX.vi (Größe: 15 KB / Downloads: 184)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.10.2014, 15:23
Beitrag #12

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: 3D Plot aus einem 2d-Array ist zu langsam
Im Bsp-Programm werden auch ganz andere Kommando-Strings gesendet:
   
Im Gegensatz zu dir, D<CR><LF>

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.10.2014, 10:17
Beitrag #13

Messlabor_Ostfalia Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2014

2011
2013
DE



RE: 3D Plot aus einem 2d-Array ist zu langsam
Ist mir auch aufgefallen. Danke für die Hilfe. Leider tritt jetzt ein anderer Fehler auf. Wenn ich das Programm das erste mal starte, läuft es einwandfrei. Stoppe ich es und starte es nochmal, erscheint der Fehler 56 (Die Netzwerkoperation hat die vom Benutzer oder System vorgegebene Zeitbegrenzung überschritten) . Ich kann den Fehler nur beseitigen, wenn ich die Kamera Neustarte. Habe gelesen, dass man den Fehler über das VI (siehe Bild) abfangen kann. Aber es klappt nicht.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.10.2014, 10:19
Beitrag #14

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: 3D Plot aus einem 2d-Array ist zu langsam
Hallo Ostfalia,

Zitat:Habe gelesen, dass man den Fehler über das VI (siehe Bild) abfangen kann
Einen Fehler einfach zu löschen bedeutet nicht, das man ihn auch "abgefangen" hat…

Zitat:Stoppe ich es
Wie stoppst du dein VI?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.10.2014, 10:49
Beitrag #15

Messlabor_Ostfalia Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2014

2011
2013
DE



RE: 3D Plot aus einem 2d-Array ist zu langsam
Indem ich den Stoppbutton drücke. Somit die While-Schleife stoppe.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.10.2014, 10:52
Beitrag #16

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: 3D Plot aus einem 2d-Array ist zu langsam
Hallo Ostfalia,

erwartet die Kamera evtl. einen Befehl, um die TCP-Verbindung nach Verlassen der While-Loop korrekt zu beenden?
Wenn du die Verbindung danach neu aufbauen willst, scheinst du ja keine Antwort mehr von der Kamera zu erhalten…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.10.2014, 10:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 10:55 von Nordvestlys.)
Beitrag #17

Nordvestlys Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 108
Registriert seit: Sep 2014

2015 (und testweise 2016)
2005
EN

07743
Deutschland
RE: 3D Plot aus einem 2d-Array ist zu langsam
Moin,

(13.10.2014 14:33 )Messlabor_Ostfalia schrieb:  Weiß nicht was ein Terminalprogramm ist.
Ein kleines Tool, was beliebige Tastatureingaben versendet und die Antwort auf dem Bildschirm darstellt. Sehr nützlich um zu verstehen wie z.B. Dein Kameraprotokoll "funktioniert". Und wenn man das verstanden hat, lässt sich auch prima ein Programm entwickeln, das das macht was man eigentlich will.

Die meisten Termnalprogramme sind für die serielle Schnittstelle gedacht. Es gibt aber auch universelle Lösungen oder Spezialprogramme für TCP/IP. Einen konkreten Tipp habe ich nicht. Ich denke, Telnet (Windowskonsole) kann das. Ansonsten einfach mal gugeln.


(14.10.2014 10:17 )Messlabor_Ostfalia schrieb:  [...]Wenn ich das Programm das erste mal starte, läuft es einwandfrei. Stoppe ich es und starte es nochmal, erscheint der Fehler 56 (Die Netzwerkoperation hat die vom Benutzer oder System vorgegebene Zeitbegrenzung überschritten) .
Idee 1: Verstehen wo der Fehler her kommt: Eine Vermutung wäre, dass die Kamera vorm trennen der Verbindung noch einen Tschüß-Befehl erwartet. Was sagt denn die Doku dazu?

Idee 2: Fehlerbehandlung ... und zwar nicht einfach ignorieren/löschen: Z.B. eine Case-Struktur mir leerem Case falls alles gut ist, und im Fehlerfall z.B. erneuten Versuch macht oder eine Wartezeit mit anschliessendem erneuten Versuch oder Trennen und Wiederaufbau der Verbindung oder so.

bis denne,
* mario *
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.10.2014, 11:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 11:14 von Messlabor_Ostfalia.)
Beitrag #18

Messlabor_Ostfalia Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2014

2011
2013
DE



RE: 3D Plot aus einem 2d-Array ist zu langsam
Danke ,ihr habt mir sehr weiter geholfen. Ich musste die Verbindung mit einem "q" Stringbefehl schließen. Habe es auch schon eingebaut und ausprobiert. Der Fehler tritt nicht mehr auf.
Werde jetzt noch versuchen die Datenerfassung und -Auswertung, mit Hilfe von Queues, voneinander zu entkoppeln.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  zwei Grafik in einem Plot treu 4 4.372 25.04.2011 06:57
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: