INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

3D-Plot einer FFT



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.05.2015, 14:20
Beitrag #1

dbuckl Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 190
Registriert seit: Sep 2013

10
2013
DE


Deutschland
3D-Plot einer FFT
Hallo Leute,

ich möchte einen 3D-Plot einer FFT erstellen um sie als Grundlage in meiner Bachelorarbeit möglichst anschaulich darzustellen.
Ich habe ein Bild angehängt wie ich mir das in etwa vorstelle.

Leider finde ich die Dokumentation in LabVIEW bzw. auch das was ich im Netz gefunden habe etwas dürftig. Habt ihr dazu villeicht noch mehr Material?
Aus dem was ich gelesen habe hätte ich den Wasserfallplot verwendet und ein oder mehrere Sinussignale generiert die mir dann eben als Spektrallinien und realer Plot angezeigt werden.

Ich habe mal angefügt wie ich im Blockdiagramm angefangen habe, leider bekomme ich nichts funktionierendes hin da ich mir momentan nicht vorstellen kann wie ich was belegen muss, da die Z-Achse ja sowohl die Amplitude des Sinussignals als auch die Magnitude des Spektrums wiederspiegelt (lieg ich da richtig?).

Ich würde mich über ein paar Tipps oder ein brauchbares Beispiel sehr freuen Wink

Viele Grüße Domi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.05.2015, 17:59
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: 3D-Plot einer FFT
Hallo Domi,

sieh´dir doch mal die Beispiele in der

...\LabVIEW\examples\general\graphs\3dgraph.llb

an.

Da bekommst du zumindest eine Ahnung davon, was an welche Achse muss.


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: