INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

3D - Plot in Echtzeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.05.2006, 13:58
Beitrag #1

newcomer05 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Oct 2005



kA



3D - Plot in Echtzeit
Hallo!

Ich hatte an anderer Stelle hier schon mal das Problem geäußert, aber ich denke, dass ich es nochmals in den passenden Thread poste. Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich einen XYZ - Graph in Echtzeit drastellen kann, so dass er kontinuierlich mitzeichnet. Als Eingangsparamter habe ich ein dreidimensionales Array, in welchem ich jede ms jeweils eine nneuen Wert für x, y und z bekomme!
Habe hier in dem Forum ein Beispiel gefunden, wie ich es mit einem xy - Graph realisiere, was auch geklappt hat (mit Schieberegistern). Kann mir jemand diesbezüglich helfen?

MfG,

Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.05.2006, 09:26
Beitrag #2

newcomer05 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Oct 2005



kA



3D - Plot in Echtzeit
Ich habe einmal ein kleines Beispiel.vi angehängt, welches vielleicht meine Problemstellung etwas besser verdeutlicht. Ich habe drei 1D - Arrays die ich im 3D Graph darstellen möchte. Es soll praktisch jede Sekunde ein neuer Punkt gezeichnet werden. Wenn ich es aber so wie in der Abbildung realisiere, zeichnet mir der Grapah einen Punkt und hört dann auf.


MfG,

Michael


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  beispiel.vi (Größe: 30,1 KB / Downloads: 238)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.05.2006, 13:34
Beitrag #3

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
3D - Plot in Echtzeit
Hi

1. Du hast eine True Konstante an der Schleife. Sie bricht also nach einem Durchlauf ab.

2. Du hast beim Index Array die Reihen anstatt Columns angeschloßen.

Habs korrigiert. Klappt einwandfrei nunWink

edit: Solche Fehler lassen sich meist recht einfach selbst finden. Schließ doch einfach mal Indikatoren an die Ausgänge an und sieh dir an, was in welchem Array steht. So kommt man schnell auf Fehlerquellen.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  beispiel_1.vi (Größe: 42,12 KB / Downloads: 265)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Signalaufnahme + Manipulation + Ausgabe in Echtzeit möglich? jameson 3 4.005 13.08.2007 20:04
Letzter Beitrag: dc6xs

Gehe zu: