INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

3D Plots - Profil visualisieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.04.2015, 11:31
Beitrag #1

who_i_am Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2015

2013
-
DE



3D Plots - Profil visualisieren
Hallo liebe Community!
Ich habe folgendes Problem, ich kenne (Hausnummer) 40 Messwerte, zu welchen ich auch die x und y Position kenne! Nun möchte ich daraus ein 3D Profil erstellen! Aber! Irgendwie werden meine Punkte willkürlich mit geraden Flächen interpoliert....    

Ich möchte allerdings dass über meine Messpunkte eine "schöne" Fläche gelegt wird....
Wie schaffe ich dies am Besten?

Momentan habe ich ein Array (1D) mit meinen x-Positionen und ein 1-Array mit meinen y-Positionen und ein 1D-Array mit meinen Messwerten, diese schließe ich an den Surface-Plot-Helper für eine 3D Surface an, aber erhalte eben oben eingefügtes Bild welches ja nicht sehr ansprechend ist ;-)

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee wie ich dass Problem lösen könnte?
LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Rechteck Profil von einem Bild erstellen Eren44 4 4.333 28.06.2016 14:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Signal über Audioinput visualisieren lars1500 15 7.938 18.01.2014 18:59
Letzter Beitrag: lars1500

Gehe zu: