INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Warnsignal ausgeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.12.2008, 17:23
Beitrag #1

timicti Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2008

8.5 Student
-
de

48155
Deutschland
Warnsignal ausgeben
Hallo,

ich habe ein VI, dass einen Abstand berechnet. Wenn ein bestimmter Abstand unterschritten wird, wird einen Warnton ausgeben. Bisher habe ich die Ausgabe eines konstanten Tones bestimmter Frequenz, je nach Abstand. Die Aktivierung der Tonausgabe ist ein boolsches Signal.
Nun will ich aber, keinen konstanten Ton sondern ein kurzez "Piepsen" und mit schwindendem Abstand soll das Piepsen schneller werden.
Ich weis allerings nicht weiter. Wer kann helfen?

Danke und Gruß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.12.2008, 17:59
Beitrag #2

geist07 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 127
Registriert seit: Dec 2007

8.5, 8.6, 2009SP1,2010,2011
2007
kA

994xx
Deutschland
Warnsignal ausgeben
' schrieb:Hallo,

ich habe ein VI, dass einen Abstand berechnet. Wenn ein bestimmter Abstand unterschritten wird, wird einen Warnton ausgeben. Bisher habe ich die Ausgabe eines konstanten Tones bestimmter Frequenz, je nach Abstand. Die Aktivierung der Tonausgabe ist ein boolsches Signal.
Nun will ich aber, keinen konstanten Ton sondern ein kurzez "Piepsen" und mit schwindendem Abstand soll das Piepsen schneller werden.
Ich weis allerings nicht weiter. Wer kann helfen?

Danke und Gruß!

Hallo,

vieleicht hilft dir ja folgendes Bild weiter.
   

"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen." (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.12.2008, 18:05
Beitrag #3

Peter04 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 305
Registriert seit: Jan 2008

2020
2007
DE_EN

79xxx
Deutschland
Warnsignal ausgeben
Hallo,

okay, der Geist war schneller. Ich habe aber auch gebastelt und jetzt will ich's auch loswerden.

   

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.12.2008, 19:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2008 19:40 von timicti.)
Beitrag #4

timicti Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2008

8.5 Student
-
de

48155
Deutschland
Warnsignal ausgeben
Danke an beide.
Funktioniert beides, wobei ich die zweite Lösung einfacher finde und schneller nachvollziehen kann.
Dafür funktioniert die erste "besser", d.h. die Abstufung der Tonlänge ist für meine Bedürfnisse besser.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: