INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

A4 Seite Drucken



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.01.2012, 14:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 15:01 von chrigi28.)
Beitrag #1

chrigi28 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Aug 2011

11
2011
EN

8887
Schweiz
A4 Seite Drucken
Guten Tag zusammen

Ich wollte mir ein VI schreiben welches mir eine A4 Seite Druckt wie es im Bild im Anhang zu sehen ist. Mein Problem besteht darin, dass ich so gut wie gar keine Infos zum Drucken finde. Ich habe zur Zeit keinen Anhaltspunkt wie ich das machen soll.

Hat jemand eine Ahnung oder eine Idee wie ich das VI machen könnte.

Danke Gruss
Chrigi

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.01.2012, 18:21
Beitrag #2

Soean Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 140
Registriert seit: Sep 2010

2012
2009
EN


Deutschland
RE: A4 Seite Drucken
Guck Dich mal im Bereich "Report Gerneration" um (unter Programming).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2012, 07:50
Beitrag #3

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
RE: A4 Seite Drucken
(12.01.2012 14:59 )chrigi28 schrieb:  Guten Tag zusammen

Ich wollte mir ein VI schreiben welches mir eine A4 Seite Druckt wie es im Bild im Anhang zu sehen ist. Mein Problem besteht darin, dass ich so gut wie gar keine Infos zum Drucken finde. Ich habe zur Zeit keinen Anhaltspunkt wie ich das machen soll.

Hat jemand eine Ahnung oder eine Idee wie ich das VI machen könnte.

Danke Gruss
Chrigi

Prinzipiell kannst du dir ja deine Vorlage in Excel oder Word erstellen und dann deine Daten eintragen.
Bei Word machst du das über Textmarken und in Excel per Zeilen:Spalten Zuordnung.

Wie du das genau machst findest du wie bereits vorgeschlagen im ReportGenerationToolkit.

Hoffe das hilft dir weiter!

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2012, 08:26
Beitrag #4

chrigi28 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Aug 2011

11
2011
EN

8887
Schweiz
RE: A4 Seite Drucken
Hallo Danke erstmal für die Antworten.

Auf die Idee mit der Excelvorlage bin ich gestern noch selbst gekommen, jedoch habe ich zwei kleine Probleme.

1. Hier im Geschäft haben wir Openoffice deshalb Funktioniert das Beispiel nicht bzw es stürzt ab da es die Excel applikation nicht findet. Schlussendlich muss das Programm mit Excel laufen, da es auf dem Anwenderpc drauf ist. Wie krieg ich das hin, dass ich es testen kann?

2. Wenn ich es mit dem Append to Report versuchen möchte komm ich gleich von anfang an nicht weiter, da ich nicht verstehe wie ich jetzt die ecxelvorlage als report laden kann um dann die einzellnen Zellen zu überarbeiten.

Im VI seht ihr mal wie weit ich gekommen bin.


11.0 .vi  Excel cell edit.vi (Größe: 11,41 KB / Downloads: 175)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2012, 15:12
Beitrag #5

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
RE: A4 Seite Drucken
(13.01.2012 08:26 )chrigi28 schrieb:  Hallo Danke erstmal für die Antworten.

Auf die Idee mit der Excelvorlage bin ich gestern noch selbst gekommen, jedoch habe ich zwei kleine Probleme.

1. Hier im Geschäft haben wir Openoffice deshalb Funktioniert das Beispiel nicht bzw es stürzt ab da es die Excel applikation nicht findet. Schlussendlich muss das Programm mit Excel laufen, da es auf dem Anwenderpc drauf ist. Wie krieg ich das hin, dass ich es testen kann?

2. Wenn ich es mit dem Append to Report versuchen möchte komm ich gleich von anfang an nicht weiter, da ich nicht verstehe wie ich jetzt die ecxelvorlage als report laden kann um dann die einzellnen Zellen zu überarbeiten.

Im VI seht ihr mal wie weit ich gekommen bin.

Zu Open Office kann ich leider nichts sagen, da wird Windows Office verwenden.

Könntest du das VI auf LabVIEW 2009 runterspeichern, damit ich es mir mal ansehen kann?

Im Prinzip erstellst du einen neuen Rapport mit dem Excel-File als Vorlagenpfad

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frage zum PWM-Beispiel von der NI-Seite zig 6 4.318 01.07.2014 09:22
Letzter Beitrag: zig
  Protokoll drucken - Grafik/Header/Text auf eine Seite?! Lifter 7 6.260 10.12.2013 09:18
Letzter Beitrag: jg
  Erstellung einer Login-Seite mit NI Security und Probleme mit dem Front Panel Cheng 1 3.360 27.08.2012 13:56
Letzter Beitrag: Cheng
  Kamera in LabVIEW als HTML-Seite J_uri 1 3.270 10.06.2008 06:41
Letzter Beitrag: rolfk
  VI drucken Dennis 10 7.482 30.11.2006 16:45
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  VI Drucken ASM 1 4.075 08.11.2006 22:59
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: