INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wie lese ich ein TTL-Signal richtig in LabView ein?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.09.2012, 10:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 10:29 von aet.)
Beitrag #1

aet Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2012

2011
2012
DE_EN



Wie lese ich ein TTL-Signal richtig in LabView ein?
Sehr geehrte LabView-Entwickler, vorweg ich bin ein absoluter Anfänger in LabView, deshalb denke ich das es für mein Problem, eigentlich auch eine einfache Lösung gibt, habe aber leider nichts im Internet gefunden (auch hier im Forum nicht), was mir weiterhelfen konnten.
Deshalb will euch mal mein Problem schildern, in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich soll von der Uni aus, mit einem PXI 8195 welches eine PCI 6229 Karte besitzt an der eine SCB 68 Box angeschlossen ist, ein ttl-Signal einlesen. Das ttl-Signal wird von einem Durchflussmessgräte von Gregory gesendet, welches Hochgenau den Kraftstoffverbrauch eines Autos misst. Das ttl-Signal hat eine Frequenz von max 32kHz, wichtig ist das ich jeden der Impulse zähle da sonst die Messung ungenau ist.(Jeder Puls entspricht einer Volumeneinheit)
Als erstes habe ich beiden Kabel in die normalen Digitalen Anschlüsse gesteckt in meinen Fall waren es die Anschlüsse 48 und 15 in der SCB 68 Box . Und habe dann das unten aufgeführte VI benutzt.