INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

AVI Aufnahme und Abspielen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.01.2009, 16:27
Beitrag #1

stbe Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2009

2010
2008
DE

90596
Deutschland
AVI Aufnahme und Abspielen
Hallo Leute

ich bin ein LabVIEW Neuling. Habe vor ein paar Tagen das NI VISION ACQUISITION von meinem Chef bekommen. Ich soll dies im Rahmen einer Studienarbeit nutzen, um einen Test auf einem Prüfstand aufzunehmen.

Das eingentliche Problem besteht darin, dass ich eine Aufnahme von 30 sec. habe, aber das Abspielen im WindowsMediaPlayer nur ca. 20 sec. dauert. Lass ich das gleiche Video dann in LabVIEW abspielen, so dauert es fast eine Minute.

Ich habe bereits alle möglichen VideoCodecs ausprobiert, ohne Erfolg.Sad

Noch ein paar Daten:
LabVIEW Vers. 8.6
Camera: AVT Merlin 146C
Aufnahme mit 30 Frames/sec

Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im vorraus.

Grüsse
stbe

LG

Steve
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2009, 16:37
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
AVI Aufnahme und Abspielen
In LabVIEW dauert es deshalb so lange weil das avi object nicht wirklich fuer video playback ausgelegt ist.
Wird sich auch in Zukunft auch nicht wirklich aendern, weil LV nicht zum video watchen gedacht ist.
Abhilfe: Binde einen externen player ein.