INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

AVI-Fim in LabVIEW abspielen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.09.2010, 14:38
Beitrag #1

Ruthenium-Jan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Feb 2010

8.2; 9.0,11,12
2009
DE_EN

106xx
Deutschland
AVI-Fim in LabVIEW abspielen
Hallo liebe Forengemeinde,

ich suche momentan nach einer Möglichkeit einen AVI-Film in LabVIEW abzuspielen.
Ich habe da auch schon was programmiert (LV 09). Allerdings verarbeitet mir LabVIEW die einzelnen Frames zu langsam.
Aus dem Grund wollte ich fragen, ob man eine Art Puffer einrichten kann, in den erst alle Frames des AVIs geladen werden und dann der Film in beliebiger Geschwindigkeit (möglichst) flüssig abgespielt werden kann?

Warum binde ich nicht einfach über Active X ein beliebiges Video-Programm zum Abspielen ein?
Über die Image Control will ich mit den ROIs den Film auswerten lassen (Postprocessing).
Die Auswertung habe ich aus Platzgründen jetzt nicht in mein Beispiel eingefügt. Wichtig ist eben nur, dass der Film in einer ImageControl angezeigt wird.

Lv09_img2
Sonstige .vi  AVI_Disection.vi (Größe: 44,12 KB / Downloads: 321)


Viele Grüße,
Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  AVI Aufnahme und Abspielen stbe 3 5.973 22.01.2009 17:12
Letzter Beitrag: Abrax
  Zwei Videos gleichzeitig abspielen Damir17 4 5.092 30.05.2008 11:28
Letzter Beitrag: Damir17
  Video abspielen ohne MediaPlayer Damir17 4 5.411 29.04.2008 19:24
Letzter Beitrag: Lord Chaos

Gehe zu: