INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

AVI aufnehmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.07.2008, 16:27
Beitrag #1

Reinhold Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2008

8.5
-
de

74747
Deutschland
AVI aufnehmen
Hallo,

ich versuche seit Tagen ein AVI aufzunehmen, da die Verarbeitung mit Vision nur mit einem 8bit-Format erfolgen kann müsste dieses Format erreicht werden. Im Screenshot is mein Aufbau zusehen. IMAQ Grayscale U8 ist ausgewählt, bei der weiteren Verarbeitung der Datei wird jedoch deutlich das es sich um ein RGB oder ähnliches handelt. Was muss ich verändern um das angestrebte Format zu erreichen?
LabVIEW Version 8.2

Vielen Dank im Vorraus!

mfG


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.07.2008, 09:44
Beitrag #2

Abrax Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Feb 2008

8.5
2007
kA

23552
Deutschland
AVI aufnehmen
Moin,

scheinbar scheint deine Kamera keinen 8bit Mode zu unterstüzen. Das der Speicher nur 8bit hat reicht für eine Konvertierung nicht aus. Du könntest jedes Bild mit Cast Image und eigenem Bildspeicher umwandeln, danach dem Write AVI zuführen. Habe ich eben mit meiner USB Kamera ausprobiert, kommt ein 8bit AVI bei raus..
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

schönen Gruß.

Paul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  TIFF Bilderserie aufnehmen Tho_Sifi 1 4.235 23.05.2014 10:35
Letzter Beitrag: b.p
  Bild aufnehmen und nun automatisch als Vorlage Rudib20 3 4.449 10.10.2011 15:29
Letzter Beitrag: gottfried
  Messungen per USB-Kamera aufnehmen und filmen ttdadp 7 10.103 08.09.2011 07:26
Letzter Beitrag: kaiman
  Video aufnehmen und Speichern als AVI Praklv 3 7.468 29.04.2009 10:49
Letzter Beitrag: ImExPorty
  Video von Kamera aufnehmen Bob 2 6.862 24.07.2007 19:34
Letzter Beitrag: Bob

Gehe zu: