INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Abstand in Diagramm einstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.01.2013, 10:58
Beitrag #1

Hasenfuss Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 331
Registriert seit: Dec 2012

2012
2012
DE



Abstand in Diagramm einstellen
Guten Tag,

ich erzeuge Zufallszahlen alle 100ms in einer while-Schleife. Das Ergebnis zeige ich in einem Signalverslaufsdiagramm. Das signalverlaufsdiagramm füllt sich bis zum Endwert und dann werden die Werte immer weiter nach hinten geschoben, aber der Abstand bleibt immer 100. Wenn ich mit dem Mauszeiger an die Stelle tippe, wo z.B. die 100 steht und den Wert verändere, dann kann ich damit den Abstand verringern/vergrößern.

Ich möchte gerne den Abstand einstellen können, das geht bestimmt irgendwo im Eigenschaftsknoten. Mein erster Versuch war dort bei XAchse.Minimum und XAchse.Maximum Werte mit dem Abstand einzutragen, den ich haben möchte. Dies hab ich mit Konstanten gelöst. Die Folge war aber, dass die "Weiterschiebefunktion" in dem Verlaufsdiagramm nicht mehr ging, sondern die Werte dann z.B. von 0 bis 50 angezeigt wurden, danach aber nichts mehr.

Gibt es im Eigenschaftsknoten ein Feld, wo ich den Abstand zwischen Anfangs- und Endwert eingeben kann und die "flexibe Weiterschiebefunktion" erhalten bleibt?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.01.2013, 11:07
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Abstand in Diagramm einstellen
Hab' schnell was zusammengeklickt. Meinst Du in etwa so:

12.0 .vi  Chart_Bereich.vi (Größe: 18,23 KB / Downloads: 368)


Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.01.2013, 12:03
Beitrag #3

Hasenfuss Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 331
Registriert seit: Dec 2012

2012
2012
DE



RE: Abstand in Diagramm einstellen
Hi Markus,

herzlichen Dank fuer Deine Hilfe, genau sowas meinte ich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Raster Abstand zwischen 2 Punkten berechnen Vechs 3 6.413 22.02.2008 14:43
Letzter Beitrag: Vechs

Gehe zu: